Jemandem zeigen, dass er einem wichtig ist...?

7 Antworten

wie wärs wenn du ein Zwillingstatoo vorschlägst? Zwei Zippos worauf der Name von dem andern steht und irgendein Spruch dazu?

Sag es ihm halt einfach mal, mit passenden Worten. "Bester Kumpel" z.B. sagt eben eindeutig dass du nichts von ihm willst, ihn aber als einen dir sehr wichtigen Freund ansiehst. Vorsicht; wenn er in dich verschossen ist kann das sogar verletzend wirken. Weihe ihn in irgend etwas ein, was man nicht jedem erzählt. z.B. von wem du schwärmst. Auch dass ist ein Zeichen das halt "wie ein Bruder" sagt. Auch hier: wenn er von dir schwärmt ist es verletzend wenn du ihm erzählst von wem du schwärmst ...

Normalerweise muss man das nicht sagen. Eine Bilderbuchfreundschaft erklärt sich von selber. Aber wenn du sagst, du bist mir als Freund sehr wichtig, und er schaut dich schief an, dann hat er kein Charakter, also sag es ihm bei einer günstigen Gelegenheit.

der text ist mir ehrlich gesagt zu lang ... ich antworte jetzt auf deine Überschrift:

da sein wenn man jemanden am nötigsten hat - ohne wenn und aber - ohne vorwürfe und ohne be- oder verurteilung der aktuellen situation

Ich würde es ihm genau so sagen, wie du es uns gesagt hast. Und ich glaube, du bist doch verschossen ...:-))))