Kann es sein, dass sich jemand in mein Macbook gehackt hat?

2 Antworten

Diese Frage kannst Du dir selbst am besten beantworten, wenn Du folgendes machst:

Gehe über das Apfel-Symbol auf die Systemeinstellungen. Da klickst du auf "Freigaben". Wenn Du nicht willst, dass andere User Deinen Mac mitbenutzen können, dann dürfen dort keine Häckchen gesetzt sein, wenn es um Freigaben geht. Die "entfernte Verwaltung" muss deaktiviert sein! Natürlich darfst Du Deinen Mac auch nicht innerhalb eines lokalen Netzwerkes angemeldet haben.

Wenn also hier die Einstellungen so gemacht wurden, dass niemand sonst Deinen Mac mit benutzen darf, dann ist er so vor Fremdbenutzung geschützt.

Wenn du dein Notebook ungesichert hast rumliegen lassen...