Jemand hat mir mit einem Laserpointer ins Auge gestrahlt

5 Antworten

Ja, es kann was passieren. Die Lichtbündelung und Intensität des Laserpointers sind sehr hoch, das heißt, auf Dauer (also wenn dir jemand mehrere Minuten - manchmal reichen auch Sekunden - ins Auge leuchtet) können Probleme wie kurzzeitige Blindheit oder sogar eine Netzhautbeschädigung auftreten. Im Schlimmstfall kannst du irreversible Schäden bekommen.

Aber so wie es scheint, war es nicht lange. Nur sollte das nicht zur Gewohnheit werden. Sonst gefährdest du dein Augenlicht.

Erblinden wirst du davon eher nicht

Das kann nur ein Augenarzt beurteilen. Es könnten sonst Spätfolgen auftreten, die du jetzt selbst noch nicht wahrnehmen kannst!

Manchmal ist es schädig für das Auge aber wenn du noch gut sehen kannst ist nichts passiert.Mir ist das auch schon 3-5 mal passiert aber mir gehts gut.

Eher nein es sei denn du hast da reinguckt oder bist voll geblendet worden Dan könnte es vielleicht ernsthaft werden