Jemand Erfahrung mit Ausschabung?

4 Antworten

Ich hatte eine Ausschabung vor...10 Jahren? 15 Jahren? Bei mir wurde damals direkt bei dem Termin Blut abgenommen, um die Hormone zu überprüfen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch eine Dauerblutung, die 8 Wochen lang ging.

Vom Hb (das ist der Wert, der sagt, ob eine Blutarmut vorliegt) war ich natürlich schon niedriger, aber nicht schlimm niedriger. Die OP selber ist ein paar Tage später erfolgt - meine Gyn wollte das eigentlich in der Praxis selber machen, hatte dann Urlaub (ich war sozusagen direkt vorm Urlaub noch bei der) und hat mich deshalb in die Klinik überwiesen. Die OP wurde dann in Vollnarkose gemacht, ich konnte abends wieder nach Hause.

Wenn du dich bei deiner Ärztin nicht gut aufgehoben fühlst, dann kannst du natürlich auch eine zweite Meinung einholen. Oder du guckst mal nach einer Klinik mit einer gynäkologischen Ambulanz und rufst da an.

Meine Schwester hatte eine Total-OP nach Dauerblutungen und Arzt immer 'das hört wieder auf, ist nicht so doll'

Irgendwann war's so dolle, dass sie umkippte, mein Schwager sie in die Ambulanz fuhr, ..stationär aufgenommen, OP, Transfusionen und die irritierte Frage von Ärzten und Pflegern: warum sind sie denn nicht vorher zum Gyn..eine Ausschabung Guts doch meist im frühen Stadium..

(kein Kommentar)

ICh selber hatte im Februar eine Ausschabung wegen Polyp.Ich hab seit Jahren immer wieder Blutungen, wenn ich Pille absetze ..nix.. Gyn: is normal

Zwischendurch so stark dass stärksterOB UND stärkste Binde es nicht halten konnten..

Gyn: nööö normal.

Und dann: upsi, Polyp, Asschabung.

Bei Vorbesprechung und auch direkt vor der OP werde ich WAS gefragt?
Warum ich das denn nicht schon längst bei Gyn angesprochen hätte, der Polyp sei ja groß..

Sprich: Frau hat echt das Gefühl, wiederholt, so was wird nicht ernstgenommen.

🤷‍♀️

Die Ausschabung war ambulant im Krankenhaus, abends drifte ich weder heim, da ich recht fit war.

Voll-Narkose ja, aber null Probleme von und ehrlich: will man das live mitkriegen?
So verpennt man es … alles gut.

Danach null Probleme und Blutungen auch wieder normal.

Eine Abrasio dauert etwa 5 (maximal 10) Minuten in Narkose und wird meist ambulant gemacht. Das gewonnene Material wird eingeschickt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde noch zu einem anderen Arzt gehen, du hast das recht auf eine zweite Meinung. Und gleich also so bald als möglich.

Weil auch der starke Blut Verlust, nicht so gut ist.

Kann schon ein hormonelles Problem sein bestimmt, vor einer ausscharbung ist ein Eingriff.

Vielleicht hatt ein anderer Arzt eine Alternative.