Jeansgröße Motel Rocks?

2 Antworten

W steht für "Waist" = Taille und L für "Lenght" = Länge.
Hast Du tatsächlich noch nie ne Jeans mit richtigen Jeansgrößen gekauft?! Vernünftige Jeans werden eigentlich immer mit diesen 2fachen Größenangaben verkauft, damit sie dann auch wirklich in Weite und Länge exakt passen.
Du bestellst also die Jeans individuell genau auf Deine Körpermaße zugeschnitten.

Die Seite hat doch sogar einen "Size Guide", der erklärt, welche Waist-Größe welcher europäischen Klamottengröße ungefähr entspricht. allerdings haben die nur eine begrenzte Auswahl an Kombinationsmöglichkeiten, es gibt nur jede zweite Weite und bei den Beinlängen ist die Auswahl nur auf 2 begrenzt.

Mit Deinen 1,62 würde wahrscheinlich L30 oder L31 reichen, die haben aber nur L32 als kürzeste Größe, also nimmst Du die.
Und bei der Weite fehlen die ungeraden Weiten, also ist die Frage, bist Du eher Größe 34/36, dann nimmst Du bei normalen Jeans W26. Oder bist Du eher 36/38, dann nimmst Du W28.
Und wenn Du eine Low Rise Jeans kaufen willst, musst Du eine Nummer größer nehmen, also W28 oder W30.

Bild zum Beitrag

 - (Kleidung, Jeans)
Innocentgirl
Fragesteller

Wow DANKE!!! Ich habe tatsächlich noch nie eine Jeans in solchen Größen gekauft. Habe mich total nicht ausgekauft. Danke vielmals!!!!

Konfektionsgröße umrechnen mit der Größentabelle

Konfektionsgröße, Jeansgröße, Amerikanische Größe, Englische Größe, Hosengröße, Inch-Größe, Unisex-Größe - eine ganze Menge unterschiedlicher Zahlen und Buchstaben, die alle eines zum Ausdruck bringen: die Kleidergröße. Doch was bedeutet Größe 38, M oder 102? Und überhaupt: Wie messe ich richtig? Aufschluss gibt unsere Größenberatung

.Weltweit gibt es mehrere Kennzeichnungssysteme für Textilien. Das Umrechnen Deiner Konfektionsgröße in die gängigsten Systeme erleichtern Dir die folgenden Größentabellen. Weitere Infos zu den verschiedenen Größensystemen findest Du unten in diesem Beitrag.

https://www.bergzeit.de/magazin/konfektionsgroesse-damen-herren-kinder-tabelle/#sonderfall-hosengrossen

6 unterschiedliche Konfektionsgrößen für Damen
  • EU 36
  • Int. 28/29
  • UK 8
  • US 6
  • FRA 38
  • IT 42

TIPP:

Bilder sagen mehr als 1.000 Worte!

Das Erklär-Video: Richtig Maßnehmen, beschreibt ansehnlich und leicht verständlich, was du beachten musst.

TIPP:

Insbesondere bei Hosen wird eine lange bzw. kurze Beinlänge auch über die Auszeichnung R (regular), S (short) oder L (long) gekennzeichnet. In unserem Sortiment sind abweichende Beinlängen auch über den Vermerk „kurz“ oder „lang“ zu finden.