Jeans leiert aus?

2 Antworten

Merke: Kaufe NIE wieder eine Jeans von Guess

Mein Rat: Schnapp Dir den Kassenbon und bring das Teil zurück. Ich kenne die Marke gar nicht?

Danach kaufe in einem anderen Laden eine vernünftige Markenjeans (Lee, Levis, Wrangler, obwohl, heutzutage werden die wahrscheinlich auch alle schon gefälscht).

Zu dem Schild (98% BW, 2%Elasthan): Das kann nicht sein, offensichtlich wurde das nachträglich eingenäht. 98/2 leiert niemals so aus, schon gar nicht nach zwei Stunden.

Viel Erfolg beim Umtausch...

Buluuu22
Fragesteller

Ich glaube eher nicht das das Schild falsch eingenäht wurde. Ich vermute das es am Color Gel liegt mit dem ich es gewaschen habe, bin mir aber nicht sicher

Das Elasthan (Stretch) ist eine äußerst dehnbare Chemiefaser.

Oft entsteht der Effekt durch die Körperwärme.

Viele empfehlen, eine Stretch-Jeans eine Nummer kleiner zu kaufen - eben aufgrund der hohe Dehnbarkeit.

Durch den hohen Baumwollanteil könnte ein Waschgang mit einer höheren Temperatur oder eine Behandlung im Wäschetrockner die Jeans etwas schrumpfen lassen.