JDownloader sicher?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meinst du ob du damit bei der Polizei erkannt wirst? Also der macht ja nichts anderes als bei Megaupload(leider down), Papidshare etc. zu Downloaden. Bzw. von irgend welchen Seiten also eigentlich ist der nicht sicher. Du solltest mal nach Torrent schauen es ist auf jeden fall sicherer. Und dann noch nach Tor googln und nach Proxy und Dns-Server.

sigigamer
Fragesteller

uTorrent hab ich abgeschaft, weil die changsen 1:10 stehen, dass sie dich schnappen. Desswegen wollte ich ja auf JDownloader wechseln

Das kommt drauf an von wo du ziehst... Nutzt du z.b. einen deutschen Anbieter wie es bei kino.to war können sie evtl. deine Kundendaten bei einer Hausdurchsuchung abgreifen....

Der j downloader ist ja nicht illegal, sondern die inhalte von den portalen die du möglicherweise damit ziehen kannst. Aber auch nicht alles ich gehe mal davon aus das es sich um private Urlaubsvideos deines Bekannten handelt.

Nein der Download selbst ist legal. Jedoch nur für dich niemand abgesehen von dir darf den Film / die Musik auch nur 1 Sekunde hören/ sehen. Denn das ist nicht legal, das sogenannte Sharing bzw.. Verteilen. Wie das bei spielen ist kann ich jedoch nicht sagen.

Psychotrop  10.07.2014, 21:45

Fast. Wenn die Quelle offensichtlich (!) illegal ist, dann lässt sich damit nicht rechtswirksam eine Privatkopie herstellen.

Andersherrum ist eine Privatkopie IM FREUNDESKREIS weiterzugeben wiederum legal (wenn auch die Privatkopie legal war).

Kopierschutzmechanismen auszuhebeln ist in jedem Fall illegal. Von einem Musikstück z.B. eine Analoge Kopie zu machen ist jedoch kein Aushebeln des Kopierschutzes, auch wenn einer vorhanden ist.

Aber ich schweife ab...

Der JDownloader ist nicht sicherer, als wie wenn du die Datei direkt vom Hoster (Rapidshare, Upload.to, usw) ziehst. Er verschlüsselt deine IP nicht. Dazu müsstest du über einen Proxy runterladen, was dann die Downloadgeschwindigkeit aber erhablich mindert. Es liegt daher nun an Rapidshare und Co, ob und wie lange sie die IP's der Downloader speichern. Leute mit einem Premium Account und Uploader sind jedenfalls höher gefährdet als Free User

Der Jdownloader an sich is nicht gefährlich... Doch die sachen die damit Downloadest (Filme, Spiele etc.) Das is illegal DER DOWNLOAD