jbl xtreme leiser mit aux kabel?

2 Antworten

Das zuspielgerät bringt über aux nicht genug raus. Der Eingangswiederstand der jbl könnte auch unnormal hoch sein usw. Probiere einen anderen zuspieler über aux.

Gibt keinen sinnvollen Grund warum es leiser sein sollte.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

Kann ich mir durchaus vorstellen, da über das Kabel ein analoges Signal fließt und abgesehen davon auch ein Widerstand (auch wenn gering) vorhanden ist. Bei der Bluetooth Verbindung handelt es sich um eine digitale Verbindung und daher ist dort 1 = 1 (natürlich kann es bei größeren Entfernungen zu Verbindungproblemen bzw. -Abbrüche kommen, aber leiser wird es dadurch nicht.

Ich bin mal davon ausgegangen, dass der Lautstärkenunterschied nicht super groß ist.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Grüße