JBL Partybox 710 behalten oder nicht?
Ich habe mir eine JBL Partybox 710 bestellt/gekauft. Für 470 Euro (Generalüberholt) direkt bei JBL statt Neu für ca. 650 Euro. Ich habe schon eine Partybox 110 und bin sehr zufrieden damit, aber ich wollte schon die ganze Zeit eine noch größere. Logisch ist eine 710 nur für den persönlichen/ privaten Gebrauch viel zu groß, aber das ist das was es so reizt. Da die 710 ja quasi wie eine Neue ist, bekommt man minimum noch 500 Euro auf eBay wenn nicht sogar noch mehr. Heißt also das ich die Box sofern ich sie normal behandle wird sie den Wert auch nicht verlieren. Ich würde sie dann also solange benutzen bis ich sage, sie ist mir zu groß usw. ist. Da es wirklich ein Schnäppchen war, wäre es aus meiner jetzigen Sicht dumm sie wieder zurück zu schicken. Frage ist jetzt, was meint ihr?
1 Antwort
Entweder du willst damit Spaß haben oder du willst dein Geld zusammen halten, beides geht nicht. Wenn du sowas kaufst dann hat der Hintergedanke ob du das Geld ggf. wieder raus bekommst da eigentlich nix verloren. Wenn du das Geld nicht hast solltest dus einfach sein lassen.
Und natürlich verschleißen solche Teile. Ich würde kein Gerät mit Akku zu sonem Preis kaufen, wenn der Akku schon 5 Jahre alt ist. Dann wäre mir das Gerät auch keine 500 € wert. Spätestens wenn's nen Nachfolger gibt dürfte der Preis deutlich absacken.
Wenn du immer nur daran denkst dass du das Geld wieder raus bekommen willst, machst du dir jedes mal ins Hemd, wenn jemand mit nem Getränk zu nah an die Box kommt, das ist es nicht wert.
Oh stimmt, sorry, kein Akku ist definitiv gut für den Werterhalt. Allerdings würde für mich das Verwendungsspektrum nicht zu ner Partybox passen. Da kann ich für das Geld auch ne schöne Aktivbox kaufen. Ist aber auch pers. Geschmack meinerseits, dass ich diese Lichtspielereinen eher als minderwertig empfinde, weil ich etwas bezahle, das ich für unnötigen Schnickschnack halte.
Bei den meisten Punkten stimme ich dir zu. Ich muss dazu sagen, die Box hat keinen Akku, sie funktioniert also nur mit direktem Strom. Das Geld dafür habe ich und wie gesagt, sie hat eigentlich keinen wirklichen Nutzen, weil ich sie wahrscheinlich nur Privat nutzen werde.