JBL Flip4 geht bei leisen Tönen einfach aus (AUX Kabel)?

5 Antworten

Das scheint eine Eigenart der JBL Bluetooth Speaker zu sein. Ich hatte den Flip 4 mit selben Problem. Nun habe ich den Charge 4 und da tritt am 3,5mm Eingang das gleiche Problem auf: bei leisen Sequenzen geht der Ton weg und kommt dann zu spät wieder, so dass leise Dialoge nicht anständig wiedergegeben werden. Ich habe bisher im Netz keine Lösung gefunden und mir - bis ich eine anständige Lösung habe - folgendes "erfunden": ich lasse im Hintergrund einfach einen Sinuston laufen. Nur so leise, dass der Charge 4 nicht aus geht und vor allem mit einer Frequenz, die der Charge 4 nicht wiedergibt (z.B. 40 Hz). Sinusgeneratoren gibt es kostenlos und online im Netz.

JimBeamHoney
Fragesteller

Tatsächlich nach 4 Jahren noch eine Hilfreiche Antwort bekommen :)

Bei der Charge 4 kann man das problem mit dem low frequency mode lösen. Dazu einfach die Bluetooth taste zusammen mit der leiser tast gedrückt halten bis das icon oben einmal hell aufblinkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Endlich jemand der dieses Problem auch hat. Ich habe ewig nach diesem thread gesucht.

Nervig ist es zum beispiel auch wenn man spotify ein Lied auslaufen lässt und es dann zum nächsten hin wieder ein stück am Anfang fehlt, weil er sich bei 2-3 sekunden stille schon stumm stellt. An sich ist die Funktion ja nicht so schlecht iN Bezug auf Stromsparen usw. aber es nervt einfach dass es so schnell passiert. 1 minute oder von mir aus 30 sekunden wären ja auch okay.

Bei mir hat's geklappt indem ich die Lautstärke der Box leiser gedreht habe und die vom jeweiligen Gerät lauter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Laury95  14.06.2020, 13:16

Oha, du hast mir das Leben gerettet 😁 habe alles bei der charge 4 probiert, extra neue Kabel gekauft und jetzt deinen Tipp ausprobiert, und es funktioniert 🙈

KMontrose  01.12.2020, 20:41
@Laury95

Hab genau das gleiche Problem, ich probiere es jetzt aus, hoffe es bringt was 🤧

KMontrose  01.12.2020, 20:52

Hast du auch einen Tipp fürs Ruckeln? ^^" das mit dem Aufhören der Musik ist jetzt weg aber die ruckelt total (benutze auch das Kabel)

Ich habe mit meinem Flip 4 auch Probleme, wenn ich ihn per Klinke anschließe. Zum einen hat er einen enormen Wackelkontakt und zum anderen spielt er manchmal und manchmal nicht (sobald die Lautstärke nichtmehr auf 100% aufgedreht ist).
Leider habe ich die Box nie zuvor mit dem Kabel verbunden und mittlerweile ist die Garantie weg. Wenn du deine noch hast, tausch die Box einfach um.