JBL Boombox 3 AC-Mode?

1 Antwort

Bild zum Beitrag

Hallo,

wenn in solchen Geräten schändlicherweise nur aus Kostenersparnis von nur wenigen Cents in der Herstellung keine vernünftige Lederegelungselektronik (mehr) verbaut wird, so kann eine "dumme" Ladeelektronik einen vollen Akku leider auch azyklisch tatsächlich leider recht schnell "tot" kochen.

Aber selbst so etwas dürfte mit einem LiIon-Akku bei einem nagelneuen Gerät nicht schon nach 3 Monaten passieren. Von daher am besten umgehend reklamieren als Gewährleistungsfall, wenn der Akku schon nach 3 Monaten wirklich hin wäre.

LG

 - (Akku, Musikboxen)

NicoPro
Fragesteller

Okay Vielen Danke für deine ausführliche Antwort:)

NicoPro
Fragesteller

Also ja wie gesagt es handelt sich ja um eine JBL Boombox 3 und es kann einfach nicht sein das sie nach einer Stunde schon 4 Balken verloren hat aber davor noch voll war und laut Hersteller hat sie ja eine Dauer von 24 h ist mir schon klar das es sich bei normal Lautstärke Handelt aber nach einer Stunde 4 Balken ist halt wirklich heftig.

Gnurfy  12.05.2024, 23:09
@NicoPro

"Normal-Lautstärke" ist herstellerseitig aber auch leider ein sehr unschön-schwammiger Begriff.

Steht im Handbuch Deiner BB3 zufällig irgend etwass zu Nennspannung und Nennkapazität des integrierten Akkus in Volt, und was genau verstehst DU persönlich bei Dir unter "Normallautstärke"?

Bei der BB3 darfst Du halt nicht vergessen, dass dieses Rohr mehrere diskrete Amps für mehrere Lautsprechertreiber mit insgesamt laut Hersteller bis zu 180 Watt RMS Ausgabeleistung beinhaltet.

Mein kleines Akkuradio von Medion ( MD 46200) mit 5 WRMS Nennausgabeleistung und 7,4V / 2000 mAh LiIon Akku bringt im Radiomodus in der Lautstärke eines leisen Zimmergespräches dann tatsächlich etwa 7-8 Stunden statt beworbener bis zu 10 Stunden Laufzeit ohne Equ / Bassverstärkung.

Siehe hier auch nur etwas "schwammig" auf der Packung:. ( Foto unter Deiner Anfrage )

NicoPro
Fragesteller
@Gnurfy

Naja hab sie jetzt erstmal zu Media Markt gebracht und die schicken die zur Reperatur naja mal schauen was draus wird:/