JavaScript problem mit var und if?

bitsandbytes  25.03.2022, 21:27

Könntest du dein Problem erläutern?

Dominik7BF
Fragesteller

achso ups, eigentlich sollte ein kleines pop up fenster kommen mit den texten aber es will keines kommen, das ist mein problem

bitsandbytes  25.03.2022, 21:31

Okay. Wie wäre es wenn du var zu let umänderst?

Dominik7BF
Fragesteller

Danke dir, dank euch klappt es jetzt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Konstanten musst du mit einem Wert initiieren.
  2. Die Variable "msg" sollte zumindest als leerer String initiiert werden, da sonst Probleme mit "+=" auftreten.
  3. <= 18 sollte wohl eher < 18 heißen, deine Notation beschreibt "18 oder Jünger"

Siehe hier:

https://jsfiddle.net/tge2ojm3/

Wenn Javascript auf Probleme läuft, solltest du eine entsprechende Fehlermeldung in der Browserentwicklungskonsole sehen können. In Chrome z.B aufgerufen mit F12

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Dominik7BF
Fragesteller

Danke, das hat geholfen

Dominik7BF
Fragesteller

ich danke dir nochmal ,dank eurer hilfe klappt es jetzt

Bekommst du keine Fehlermeldung?

Z.B:

Uncaught SyntaxError: missing = in const declaration

Denn bei const muss man direkt einen Wert zuweisen.

Wenn du im Browser bist, drücke Strg + K (bei Firefox), Strg + I oder F12 und gehe zu "Console". Da müsste die Meldung angezeigt werden.

Dominik7BF
Fragesteller

danke für dein tipp, aber ich bekomme keine fehlermeldung

Dominik7BF
Fragesteller
@Dominik7BF

sorry, es war doch eine fehlermeldung unzwar genau die, die du erwähnt hast

Dominik7BF
Fragesteller

Es klappt jetzt alles, vielen dank

Wieso sind alter, kognitivebehinderung und behinderung Konstanten? Das sorgt dafür, dass diese nicht nachträglich verändert werden können und dass du sie zusätzlich direkt initialisieren musst.

Übrigens: Wenn der Name einer Variablen aus mehreren Worten besteht, gehört es sich das irgendwie kenntlich zu machen.

Beispiel: kognitive_behinderung oder kognitiveBehinderung

Dominik7BF
Fragesteller

achso, ich änder es mal. Danke dir

Dominik7BF
Fragesteller

danke für dein tipp, es klappt jetzt