Javafx intersec funktioniert nicht?

1 Antwort

Es muss erst einmal zu einer Überschneidung kommen. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist in deinem Fall allerdings etwas geringer, da du die Koordinaten für den zweiten Kreis (circlerand) via Zufallsgenerator berechnen lässt.

  • Die Koordinaten des ersten Kreises (circle) liegen bei P(0/0), der Radius ist 15.
  • Die Koordinaten des zweiten Kreises (circlerand) wiederum liegen irgendwo in der viereckigen Fläche zwischen Q(1/1) und R(450/450), je nachdem, welche Zufallszahl generiert wird. Der Radius ist 10.

spiderpic98
Fragesteller

Circle wird ja bewegt. Allerdings, selbst wenn die Kreise übereinander liegen, passiert nichts. Und in der Konsole wird, egal wo circle sich befindet, die Koordinaten x 0 y 0 ausgegeben

regex9  07.10.2023, 21:45
@spiderpic98

Die Prüfung auf Überschneidung erfolgt einmal, wenn das Fenster erstellt wird.

Um eine Überschneidung nach Bewegen des Kreises zu ermitteln, muss die Prüfung auch nach jeder Kreisbewegung erfolgen.

spiderpic98
Fragesteller
@regex9

also füge ich die Abfrage in den switch case Block ein wo ich die Bewegung durchführe?

regex9  07.10.2023, 21:52
@spiderpic98

Ja. Allerdings würde ich, da du dann ja für mehrere Fälle Code wiederholen müsstest, die Abfrage eher in eine Methode auslagern und die je relevantem Fall aufrufen.