Java von Ziele zu Zeile springen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich lässt sich dein Problem mit einer Schleife lösen.

In diesem Beispiel würde die Schleife so lange laufen, bis man yes eingegeben hat. Andere Eingaben (wie cancel) würden zu einer neuen Iteration führen. Innerhalb der Schleife werden nicht nur die Eingaben des Nutzers empfangen, sondern auch die Hauptfunktionen des Programms werden innerhalb dieser ausgeführt / aufgerufen.

while (true) {
  // ask anything and receive answer ...

  if (answer.equals("yes")) {
    break;
  }

Bitte lies bei künftigen Fragen nochmal über deinen Text bevor du ihn abschickst und prüfe dabei, ob er gut und einfach verständlich ist.

GregCat
Fragesteller

Danke

Benutzeroberfläche oder wie?

GregCat
Fragesteller

Egal