Java Vererbung Variablen überschreiben?

2 Antworten

Man kann Variablen nur im engeren Scope überschreiben, das ist sinnvoll, wenn man den gleichen Namen in einem anderen Kontext verwenden will.

Ich nenne zum Beispiel temporäre Variablen für die Ausgabe einer funktion gerne mal "out".

Gegenfrage: kannst du erklären, warum Variablen überschreiben sinnlos sein soll? Ums Variablen überschreiben kommst du beispielsweise meistens nicht herum, wenn irgendwo abstrakte Klassen im Spiel sind.

Paranormal43
Fragesteller

Ich habe es auf Youtube gesehen. Ich suche das Video gerade, wenn ich es finde schicke ich dir den Link.