Java ohne adminrechte installieren

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also zum spielen brauchst du eigendlich nur eine jre (java runtime rnviroment) und diese kann man normaleweise als user installieren... wenn nciht dann darfst du bestimmt andere sachen auch nciht installieren....

wenn das der fall ist frag dein papa einfach ob er es fuer dich installiert.... und denk an ihn wenn es wieder world sysadmin day ist ;)

Nachdem Dein Vater als IT-Fachmann den Rechner vermutlich auch wieder hinbiegen muss, wenn Du ihn mit Adminrechten verkonfigurierst, kann ich seine Haltung nachvollziehen. Dann sollte er aber als IT-Dienstleister auch bereit sein, Dir Java zu installieren. Das ist für ihn kein großer Aufwand, für den Rechner kein Schaden und alle sind glücklich. Wenn Du nur ein JRE benötigst, also die Ablaufumgebung ohne Software Development Kit (ich weiß nicht, ob Minecraft das braucht), dann könntest Du auch einfach ein installiertes JRE von einem anderen Rechner kopieren und Minecraft darauf zeigen lassen.

Naja, die IT Typen sind mitunter recht seltsam, was Adminrechte angeht. je nachdem wo er in der IT sitzt kann er auch schlechte Erfahrungen gemacht haben -frag ihn mal danach. Wo in der IT isser denn? Ich tippe auch Security oder vielleicht auch Support.

Die Aussage ob Du das irgendwie umgehen kannst ist aber schon etwas befremdlich!

Eine Java Installation sollte er aber nicht verweigern können und Minecraft ist ja auch eher ein Hirnförderndes Spiel (Ich gehe davon aus, daß Du noch nicht erwachsen bist, oder) . Grüssle

Dilberto

Erkbaum  14.08.2012, 12:52

Also ich bin ein IT Typ aber nicht seltsam was Adminrechte angeht, nur seltsam bei seltsamen Anfragen abends um 11 auf dem Flur, wenn ich grade noch unfallfrei die Treppe hoch und (hoffentlich) auch wieder runter komme. Alles eine Frage des Timings!

Cheers Ralf

P.S Dein Satz:Die Aussage ob Du das irgendwie umgehen kannst ist aber schon etwas befremdlich!", könnte ich fast unterschreiben aber.. ich habe in meinen jungen Jahren auch versucht die Grenzen zu überschreiten, das ist völlg normal.

Du kannst es so machen wie ich, ich hab ein Profil mit admi rechte und eins ohne des is gut zur sicherheit weil ich geh immer sonst auf m Profil ohne admi rechte und wenn ich was brauch geb ichs kennwort ein. Frag dein Vater ob er es auch so machen kann des hab ich auch gemacht. Grüße Dome :D