Java ohne adminrechte installieren

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also zum spielen brauchst du eigendlich nur eine jre (java runtime rnviroment) und diese kann man normaleweise als user installieren... wenn nciht dann darfst du bestimmt andere sachen auch nciht installieren....

wenn das der fall ist frag dein papa einfach ob er es fuer dich installiert.... und denk an ihn wenn es wieder world sysadmin day ist ;)

Du kannst es so machen wie ich, ich hab ein Profil mit admi rechte und eins ohne des is gut zur sicherheit weil ich geh immer sonst auf m Profil ohne admi rechte und wenn ich was brauch geb ichs kennwort ein. Frag dein Vater ob er es auch so machen kann des hab ich auch gemacht. Grüße Dome :D

Nachdem Dein Vater als IT-Fachmann den Rechner vermutlich auch wieder hinbiegen muss, wenn Du ihn mit Adminrechten verkonfigurierst, kann ich seine Haltung nachvollziehen. Dann sollte er aber als IT-Dienstleister auch bereit sein, Dir Java zu installieren. Das ist für ihn kein großer Aufwand, für den Rechner kein Schaden und alle sind glücklich. Wenn Du nur ein JRE benötigst, also die Ablaufumgebung ohne Software Development Kit (ich weiß nicht, ob Minecraft das braucht), dann könntest Du auch einfach ein installiertes JRE von einem anderen Rechner kopieren und Minecraft darauf zeigen lassen.

Was möchtest Du wissen?