Java ohne adminrechte installieren

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

also zum spielen brauchst du eigendlich nur eine jre (java runtime rnviroment) und diese kann man normaleweise als user installieren... wenn nciht dann darfst du bestimmt andere sachen auch nciht installieren....

wenn das der fall ist frag dein papa einfach ob er es fuer dich installiert.... und denk an ihn wenn es wieder world sysadmin day ist ;)

Nachdem Dein Vater als IT-Fachmann den Rechner vermutlich auch wieder hinbiegen muss, wenn Du ihn mit Adminrechten verkonfigurierst, kann ich seine Haltung nachvollziehen. Dann sollte er aber als IT-Dienstleister auch bereit sein, Dir Java zu installieren. Das ist für ihn kein großer Aufwand, für den Rechner kein Schaden und alle sind glücklich. Wenn Du nur ein JRE benötigst, also die Ablaufumgebung ohne Software Development Kit (ich weiß nicht, ob Minecraft das braucht), dann könntest Du auch einfach ein installiertes JRE von einem anderen Rechner kopieren und Minecraft darauf zeigen lassen.

Du kannst es so machen wie ich, ich hab ein Profil mit admi rechte und eins ohne des is gut zur sicherheit weil ich geh immer sonst auf m Profil ohne admi rechte und wenn ich was brauch geb ichs kennwort ein. Frag dein Vater ob er es auch so machen kann des hab ich auch gemacht. Grüße Dome :D

wird schwer, da du auch keien Hack downloaden kannst um die Adminrechte zu bekommen... aber was hat dein Dad dagegen? (ich würde ja verm. ausrasten und möbel zerstören ohne meinen Laptop + Admin.rechte^^)

JanMann 15.03.2012, 19:59

Also, mein Dad ist IT-Spezialist und als ich ihn nach den admin rechten gefragt hab hat er halt nein gesagt und als ich gfragt hab wieso net hat er gesagt aus sicherheitsgründen und als ich ihn dann halt natürlch gefragt hab was für "Sicherheitsgründe" das seien hat er nur gesagt kein IT-Mensch vergibt adminrechte. Als ich ihn gefragt hab was er damit meint hat er gesagt dass das halt nun mal so ist

0
fabi777bb91 16.03.2012, 22:20
@JanMann

ich hab meinem Dad gesagt es geht um vertrauen und Bla Bla bla sag ihm du surfst und arbeitest über einen zweit acc. ohne Admin aber hast auch pw zum Admin acc

0
Dilberto 22.03.2012, 16:05
@JanMann

Oha, klingt ja eher nach einem IT Nerd als nach einem umgänglichen Typen. Es gibt in der tat wirkliche, triftige Gründe, die Adminrechte einzuschränken

Ich habe auch keine Adminrechte, wenn ich so durch die Gegend surfe, kann mir das aber immerhin besser als mit "Wird halt net gemacht" erklären:-)

Grüssle

Dilberto

0

Sohnemann bist Du es?

Die Adminrechte sind doch eingerichtet., what the heck is now?

Hihi, das Argument "Papa, da musst Du nicht wegen jeder Installation die Treppe hochlaufen" zieht bei einem alten Sack wie mir eigentlich ganz gut.

Allerdings hätte ich auch gedacht, daß eine JRE sich mit Nutzerrechten installieren kann. Naja, again what learned.

Cheers Ralf

JanMann 30.08.2012, 19:52

das ist jetzt peinlich...

0

Was möchtest Du wissen?