[Java] Objekt hat Koordinaten die in Array gespeichert sind. Wie ist es mir möglich diese Array-List zusammen mit meinem Objekt zu speichern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider fehlen die gewissen Details, die notwendig sind um dein Anliegen zu verstehen und welche Variablen gegeben sind.

Handelt es sich um eine simple Array deine Objekts, also:

MeineKoordinatenKlasse[] meineKlasse;

kannst du deine Array per Iteration durchlaufen und hast bei jedem Durchgang die Möglichkeit auf die Methoden deiner Klasse zuzugreifen um die Koordinaten abzufragen.

Für eine ausführlichere Antwort musst du uns bitte mehr Details liefern:

  • Wie sieht deine Klasse aus, die Koordinaten Speichert?
  • Der Zusammenhang zur Array zu den Koordinaten erschließt sich mir noch nicht vollständig, bitte genauer erläutern
  • Zu welcher Liste soll eine Relation bestehen?

Am besten du steuerst ein kleines Codebeispiel bei via Pastebin und ergänzt über Kommentare was du genau meinst.

Du kannst direkt zugreifen über

liste.getObject(indexVomObjekt).getArrayMitKoordinatenDesObjekts[entsprechenderIndexFuerEinzelneOrdinate]