James Blunt : Privat?

2 Antworten

Über James Blunt privat ist folgendes bekannt:

Quelle: KI

• Persönliches und Familie: James Blunt, geboren am 22. Februar 1974 in Wiltshire, England, heißt mit bürgerlichem Namen James Hillier Blount. Er lebt mit seiner Frau Sofia Wellesley seit einigen Jahren nicht mehr in Großbritannien, sondern auf der spanischen Insel Ibiza. Das Paar heiratete 2014 und hat zwei Söhne. Ein drittes Kind ist laut Songtexten eine Fehlgeburt, die James Blunt und seine Frau tief bewegt hat. James Blunt beschreibt Vatersein als einen seiner größten Träume, und der Patenonkel seines erstgeborenen Sohnes ist Ed Sheeran.
  • Militärische Vergangenheit: Vor seiner erfolgreichen Musikkarriere war James Blunt Offizier der britischen Armee und diente sechs Jahre, unter anderem als Captain bei KFOR im Kosovo. Seine Familie hat eine lange Militärtradition, sein Vater war beim Army Air Corps aktiv. Während seiner Militärzeit verhinderte Blunt gemeinsam mit seinem Kommandeur eine direkte Konfrontation zwischen NATO-Truppen und russischen Fallschirmjägern im Kosovo.
  • Privatsphäre und Charakter: James Blunt hält sein Privatleben bewusst sehr geschützt. Er nennt sich selbst „emotional verkümmert“ und gibt zu, im Alltag kaum Gefühle auszudrücken, diese aber durch seine Musik zu verarbeiten. Er wuchs unter schwierigen Umständen auf, ging schon mit sieben Jahren auf ein Internat und sah seine Eltern seitdem selten.
  • Lebensstil: Auf Ibiza schätzt er die relative Unbekümmertheit, da Prominente dort kaum beachtet werden. Er liebt die Musik und das Feiern in den Clubs der Insel, was ein Teil seines aktuellen Lebensstils ist.
  • Soziales Engagement: James Blunt ist auch sozial engagiert, unterstützt Hilfsorganisationen wie „Help for Heroes“ und „Ärzte ohne Grenzen“ und setzt sich für Umweltprojekte ein, zum Beispiel durch Spenden aus Konzert-Erlösen für das Pflanzen von Bäumen.
Woher ich das weiß:Recherche

Theo20664 
Beitragsersteller
 18.07.2025, 18:17

Haha ! Das nenne ich mal ausführlich.

Friese61  18.07.2025, 18:18
@Theo20664

Ich war vor gut 15 Jahren mit meinem Sohn auf einem Konzert von James Blunt in Köln.

Sein Vor und Nachname

Theo20664 
Beitragsersteller
 18.07.2025, 18:21

Haha