Jalousien Wendestab
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem. Bei meinen Jalousien ist mir schon bei 3 Fenstern der Wendestab (nach google recherche hoffe ich das Ding, das man zum Drehen der Jalousien verwendet so heißt) abgerissen ist. Dieser Wendestab ist bei mir mit dem oberen Teil über eine Art Kupplung verbunden. Über diese Kupplung ist eine Art Plastikhut damit diese zusammenhält. Dieser "Plastikhut" ist jedoch ausgerissen. Nun meine Frage gibt es eine Möglichkeit diesen Plastikhut nachzubestellen? Habe schon im Internet gesucht aber nichts gefunden. Gibt immer nur ganze Wendestäbe wobei ich nicht weiß welchen ich nehmen muss damit dieser zum anderen Verbindungsteil zusammenpasst.
Vielen Dank.
Falls Foto benötigt wird, mache ich gerne eines.
2 Antworten
Hallo mms87. Einfach ist das tatsächlich nicht, denn diese Teile sind erstens nicht einheitlich, und zweitens werden sie von den Anbietern auch gelegentlich gewechselt. Sich so etwas schicken zu lassen, loht sich wahrscheinlich auch nicht, denn neue Jalousien sind so teuer nicht. Da gibt es Wendestäbe aus Metall, die sitzen ohne Getriebe direkt auf der Welle und nichts kann kaputt gehen. Sie mal unter www.good-shadow.de nach.
Da die beiden angegebenen Seiten nicht mehr existieren hier eine aktuelle Seite auf der dieses Ersatzteil erhältlich ist:
http://www.jalousettenteile.de/Sonnenschutz-Innen/Jalousie/Haken-fuer-Wendestab-2-teilig.html