Jacken/Mäntel immer schnell verschwitzt? Kann sie nicht jedes Mal in die Reinigung geben

5 Antworten

Besorge Dir Schulterpolster in den Farben der Jacken bzw. Mäntel. Dann mit Klettverschluss versehen und dann kannst Du nach Bedarf die Polster auswechseln und waschen.

Es gibt Jacken, die sollte man nur reinigen lassen: Alles mit einer Klima-Membran (Goretex, Sympa-Tex u. ä.). Das Waschmittel würde die Membran verkleben und damit unwirksam machen.

Wenn du eine gute Dampfbügelstation hast, kannst du auch mit einem kräftigen Dampfstoß die Bakterien, die den Geruch erzeugen, abtöten.

Dann bist du zu warm angezogen. zieh dich im Zwiebel-system an. D.h. mehrere dünne Jacken übereinander oder: T-Shirt, Hemd, dünne Sportjacke mit Ärmel und dann warme Jacke. Wenn es zu warm wird, dann erst eine Jacke od. Hemd ausziehen. Du kannst das ja gut vom ausziehen her ordnen je nach Variante.

Wie Wildleder reinigen?

Kann man eine Wildlederhose auch mit Lederwaschmittel in der Waschmaschine waschen oder bleibt nur der Weg zur Reinigung?

...zur Frage

Kann ich diesen Blazer mit der Waschmaschine waschen?

Heyy,

ich habe mir diesen Blazer neu gekauft und habe nun gesehen das dieser laut Waschsymbolen mit der Waschmaschine gewaschen werden darf.

Ich dachte ja immer Blazer/Sakkos sollte man in die Reinigung bringen und ja nicht selbst waschen, da er dabei kaputt werden kann.
Kann man diesen also doch mit der Waschmaschine selbst waschen, oder lese ich die Symbole falsch?

...zur Frage

Wer hat eine Wellensteyn Jacke? Wie ist die Qulität u. wie lange hält sie bei euch schon?

Ich überlege mir eine Wellensteyn Jacke zu kaufen, nun sind die Jacken ja nicht gerade günstig. Da frage ich mich ob für den Preis die Jacke stimmt? Bin mir noch nicht sicher ob ich mir eine kaufen. Meine Freundinnen schwärmen von den W-Jacken!

Ich bin auf die Wellensteyn Jacken gekommen, da ich sonst immer Esprit Jacken und Mäntel kaufe, aber vor einer Woche ist mein 2 1/2 jahre alter Esprit Mantel (180 Euro) kapput gegangen. (Der Reisverschluss ist total kapput, nicht mehr zu gebrachen und neuen hat mann mir geasgt kann mann da nicht mehr einnähen.) Ärgerlich also wie ich finde und meine Freundinnen meinten ein(e) Wellensteyn Jacke,Mantel wäre besser!

Danke schon mal vorweg!

...zur Frage

Ähnliche Jacken Canada Goose?

Kennt ihr ähnliche Jacken wie den canada goose expedition parka?

...zur Frage

Wie Pferde Decke waschen?

Ich wollte gerne meine 0g Paddock Decke waschen , jedoch wollte ich gerne wissen ob es Alternativen gibt statt sie zur Reinigung zu bringen. Geht Waschmaschine auch ?

...zur Frage

wie kann ich am besten meine lederjacke waschen?

ich habe meine lederjacke nun 1 jahr. sie ist zwar nicht dreckig, aber ich möchte sie gerne waschen. wie mache ich das am besten, kann die einfach so inne waschmaschine? oder geht das nur in der reinigung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?