Jacke kürzen enger machen lassen?

1 Antwort

es ist wahrscheinlich günstiger die Jacke zu verkaufen und sich eine neue zu kaufen, als sie beim Schneider ändern zu lassen

man kann die Jacke nicht einfach abschneiden, sondern vorne sind wahrscheinlich Reißverschluss und Knöpfe angebracht

einen Reißverschluss kann man nicht kürzen, sondern man müsste einen neuen, kürzeren einnähen lassen

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️
OnkelOzzy  23.11.2022, 05:55

Das ist so nicht ganz korrekt. Man kann jeden RV kürzen. Richtig ist, dass er komplett rausgetrennt werden muss, wodurch die Sache ziemlich teuer würde.

Mino6612
Fragesteller
@OnkelOzzy

das problem ist das die Jacke schon In der kleinsten Größe ist. Aber trotzdem fittet sie an mir eher wie einen Parker Statt eine Bomberjacke. Und das stört mich sehr

Liebello  23.11.2022, 15:22
@Mino6612

dann musst du nach einem anderen Modell suchen, das besser passt

OnkelOzzy  23.11.2022, 19:09
@Liebello

Nö. Da steht wortwörtlich: "einen Reißverschluss kann man nicht kürzen"

Doch, man kann. Allerdings nur oben. Natürlich macht es keinen allzu großen Unterschied, ob man den RV nun kürzt oder einen neuen nimmt, wenn man ihn eh komplett raustrennen muss. Insofern ändert es an dem, was du geschrieben hast, letztendlich wenig. Weswegen ich dann auch nur kommentiert hatte, dass es so nicht ganz richtig ist. Aber auch nicht völlig falsch.