J2 Untersuchung Mädchen..

4 Antworten

Liebe Kitty

Also Untersuchungen sind für dich selber gut weil du damit die volle Gewissheit hast ob du kerngesund bist.Ich bin zwar ein Mann aber wir wurden auch untersucht also du musst dich ausziehen und wirst halt überall kontrolliert aber keine Angst das sind ja alles geprüfte Ärzte =)

Schönen Tag noch hoffe ich konnte dich mit meinem Ratschlag erhellen =)

Wie in der vorangegangen Jugenduntersuchung 1 wird auch bei der Jugenduntersuchung 2 erneut das Gehör und die Sehfähigkeit getestet. Der Haltungs- und Bewegungsapparat wird überprüft, da viele Jugendliche aufgrund des schnellen Längenwachstums zu Haltungsschäden neigen.

Zusätzlich wird eine Ultraschalluntersuchung der Schilddrüse durchgeführt, um eine mögliche Kropfbildung zu erkennen. Hinzu kommt aufgrund der steigenden Erkrankungszahlen der letzten Jahre eine Diabetes-Vorsorge. An die körperliche Untersuchung schließt sich ein ausführliches Beratungsgespräch an.

http://eltern.t-online.de/die-jugenduntersuchung-j2-was-wird-ueberprueft-/id_41564978/index

also ich habe nie hin müssen oder wenn bi ich nicht hin, das MUSS man nicht wieso auch...