J2 Untersuchung?

4 Antworten

Die lief bei mir so ab, ich hsbe einen kleinen hör-/seh- und Gleichgewichts test gemacht . Habe eine Blutprobe oder eine urinprobe abgegeben. Danach zog ich mich bis auf die Unterhose aus, die Ärztin stellte mir Fragen zum Thema Pubertät, ob ich rauche usw. Danach wurde ich gemessen und gewogen und der Körper, Wirbelsäule kontrolliert. Anschließend legte ich mich auf den Rücken auf die Liege, dort wurde der Bauch abgetastet und die beweglichkeit der knie kontrolliert . Wo das fertig war , fragte mich die Ärztin ob sie mir einmal die Unterhose runterziehen darf. Dort wurde dann nach schamhaarwuchs geschaut, ob die Vorhaut okay ist und sie sich zurück ziehen lässt, ob es dort sauber ist , und der Hoden wurde einmal abgetastet. Danach zog sie mir die Hose wieder hoch und ich durfte mich wieder anziehen. Wenn du noch Fragen hast ruhig kontaktieren

Es war eine normale Untersuchung, zuerst wurde ein Hör und Sehtest gemacht, dann bin ich in einen Behandlugsraum gekommen, dort musste ich mich bis auf die Unterhose entkleiden und wurde gweogen und gemessen. Als der Artz dann kam, musste ich auch die Unterhose ausziehen und er hat viele Untersuchungen gemacht, auf den Rücken und Bauch hat er geschaut, hat in die Ohren geschaut und auch in den Mund.

Dann hat er sich den Penis und die Hoden angeschaut die Hoden wurden gründlich abgetastet und ein Ultraschall wurde gemacht, danch hat er sich meine Vorhaut angschaut und diese mermals zurück geschoben, um diese auf funktionsfähigkeit zu untersuchen. Nun wurden meine Beine und Füße angeschaut.

Dann habe durfte ich mir die Unterhose wieder anziehen und ich habe mit ihm ein Gespräch geführt. Nach dem Gespräch kam noch einmal eine Arzthelferin herein und meinte sie hätten falsch gewogen und ich wurde noch mal gewogen. Zum Schluss musste ich mich noch einmal kommplett nackt machen und die Arzthelferin hat dokumentiert wie weit ich schon mit der Pupertät bin, sie hat sich nocheinmal meinen Penis und Hode angeschaut und unter den Achseln geschaut. Inmeinem Intiembereich hat sie geschaut ob Schambehaarung vorhanden ist.

Dann war die Untersuchung vorbei und ich konnte nach Hause.

Die Untersuchung hat ohne Wartezeit ungefähr 50 Minuten gedauert und davon war ich ca. 30 Minuten komplett nackt.

Ich hoffe, dass das weiterhilft

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Soweit ich es noch richtig in Erinnerung habe wir bei der Untersuchung so ziemlich alles gecheckt was man so auf die schnelle checken kann.

Also dein Herz, Atmung, der Bauch wird ggf. abgetastet, dein Genitalbereich...

Das macht dein Artzt und es dauert auch nicht sehr lange.

Mfg

Ist doch gut da wirst du untersucht ob dein Knochen Bau in Ordnung ist Lunge und zo weitere