iTunes: Wie Titel ohne Playlist anzeigen?

2 Antworten

Im Prinzip ist alles gesagt.

Mein Vorschlag

Eine playlist0 erzeugen und

dort alle rein die ungefiltert in Frage kommen.

Als nächsten Schritt Playlisten mit Filterkriterien erstellen zB nach_2400

Und zum Schluss würde ich die Wiedergabelisten als MP3 auf CD brennen und von da auf einen USB Stick.

ZB kannst einen neuen Benutzer erzeugen und ein leeres iTunes und dort die CD oder die MP3 Dateien importieren.

Falls Du den Pool später verändert weiterverwenden willst, kannst Du an geeigneter Stelle ein Datum hinterlegen und bei einer weiteren Party eine oder mehrere WLen erzeugen und durch Namen oder Datum unterscheiden.

Viel Spaß bei der Vorbereitung

tomkaller

Ist ein bißchen arbeitsintensiv, wenn du viele Playlists haben solltest, aber mir fällt kein anderer Weg ein.

Neue intelligente Playlist erstellen.

Enthält Musik mit allen der folgenden Kriterien:

Playlist ist nicht [deine erste Playlist]

Playlist ist nicht [deine zweite Playlist]

Playlist ist nicht [deine dritte Playlist]

...

Haken setzen bei "automatisch aktualisieren".

Starlord77
Fragesteller

Danke schön. Es sind nur 2 Playlists, aber schwierig ist es dennoch. Wie kann man denn in der Gesamtübersicht der Songs sehen, welcher Song zu welcher Playlist gehört?

Lupulus  16.05.2017, 11:57
@Starlord77

Gar nicht, ausser mit einem Rechtsklick  "In Playlist anzeigen ->". Eine permanente Infospalte gibt's dafür nicht.

Ich verstehe gerade nicht, wo das Problem liegt ("aber schwierig ist es dennoch").

Starlord77
Fragesteller
@Lupulus

Ich verstehe gerade nicht, wo das Problem liegt

Ich versuche aus einem Musikpool von ca. 300 importierten Songs ...

- die Schlechten auzusortieren (sprich: aus iTunes zu entfernen)

- die normalen Songs Playlist 1 zuzuordnen

- die Party-Songs, die ich später spielen möchte, Playlist 2 zuzuordnen

Da wäre es mMn supernützlich zu wissen, welcher Song noch nicht zugeordnet ist, UND wenn ich aus der "intelligenten Playlist" Songs aus der Mediathek entfernen könnte. So ist es jetzt etwas wurstelig ...

Lupulus  16.05.2017, 12:57
@Starlord77

Welche Songs noch nicht zugeordnet sind, zeigt dir die neu eingerichtete Playlist nach Bauanleitung oben.

Du kannst Songs direkt von dort löschen, mit der Tastenkombi ALT + Backspace. Es müssen dann nur ein, zwei Rückfragen beantwortet werden.

Lupulus  16.05.2017, 13:05
@Lupulus

Wenn diese Rückfragen nerven, könnte man auch anders vorgehen. Z.B. eine weitere Playlist anlegen "Kann weg" und die Songs aus der intelligenten PL heraus da reinziehen. Ergebnis: Man kann dann alle auf einen Rutsch löschen, und ausserdem verschwinden sie automatisch aus der intelligenten PL, wenn dort die neue PL in die Kriterien eingebaut wird.