Italienisches Notensystem

2 Antworten

Theoretisch gehen die Noten zwar von 1-10, Fakt ist aber, dass kein (kaum) ein Lehrer überhaupt etwas unter 4 gibt.

In Grund und Mittelschule werden eigentlich nur die Noten 5-10, höchsten ne 4 fürs weiß abgeben vergeben. In der Oberschule sind die Lehrer da schon etwas strenger. 4 werden schon mal ausgeteilt, 3 sind sehr sehr selten.

Früher gab es die Beschreibung mit Worten.... ausgezeichnet(10), sehr gut (9), gut(8) , zufriedenstellend (7), mangelhaft (6) und ungenügend (5). War bei mir in der GS so.