ist zweimal haare färben und 2 mal highlights viel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

wenn man selber färbt, besteht immer die Chance das es schief gehen wird. Aber das wissen wir ja alle.

Natürlich war das jetzt erstmal sehr viel für Deine Haare. Gerade blondieren ist enorm stressig für die Haare. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du Spliss, oder Haarbruch danach hast ist sehr hoch.

An Deiner Stelle würde ich jetzt erstmal versuchen diesen Rotstich zu neutralisieren. Bekanntlich ist das sehr schwer. Vorallem wenn man es selber versucht. Ich rede da aus Erfahrung. Versuche am besten falls Du es selber machst, Vitamintablette und Tiefenreinigungsshampoo zu benutzen. Auf YouTube gibt es da eine Menge Videos dazu. Das wird erstmal die Haare aufhellen und den Rotstich verblassen. Du musst das aber öfter machen. Nach einmal entziehen passiert da nicht gleich ein Wunder.

Ansonsten gibt es Aufhellungsshampoos etc z.B. von Balea, oder John Frieda. Auch die, hellen die Haare stufenweise auf. Ist auf jeden Fall schonender als blondieren.

Färben würde ich an Deiner Stelle auf keinen Fall! Jedenfalls in diesem Zustand. Und falls Du es dann trotzdem machst, benutze am besten erstmal eine Intensivtönung. Du weißt nämlich nie, wie die in Wirklichkeit auf Dein Haar aussehen wird.

Das Problem ist, falls Du sie dann doch noch dunkelbraun färben wirst, im jetzigen Zustand, wird der Rotstich bleiben. Klar, es wird zwar alles dunkler wirken. Aber der wird deutlich zu sehen sein.

Ich hatte das Problem vor einem Jahr selber. Habe daraufhin versucht die Haarfarbe zu entziehen. Als ich dann sehr helles Haar hatte, habe ich in einem Schobraun getönt. Aber davor hatte ich dann keinen Rotstich. Deswegen wurde die Farbe wirklich nur braun, ohne starke Reflexe. Ok, mit ein paar goldenen schon...

Viel Erfolg Dir noch✔️

ist zweimal haare färben und 2 mal highlights viel?

Ja

Siehst ja, was mit Deiner Selbstfärberei rauskommt (im endeffekt natürlich scheiße)

ninsxx
Fragesteller

danke für die hilfe