Ist Yoshi männlich oder weiblich?
6 Antworten
Yoshi ist männlich. Von Nintendo auch immer als männlicher Charakter gelistet. Spannender ist die Frage bei Birdo (der rosane Yoshi). Auf der offiziellen Seite von Nintendo wird Birdo als Junge beschrieben, der lieber ein Mädchen sein möchte. Damit galt Birdo lange Zeit als transsexueller Charakter. Nintendo stellte allerdings in den vergangenen Jahren klar, dass es sich bei Birdo um ein Mädchen handele. Birdo gilt somit als weibliches Gegenstück zu Yoshi und wird in manchen Spielen als dessen Partnerin angesehen.
Ja, der ist männlich. Gibt so Charakterdocs aus Japan und da ist er als männlich eingetragen :)
Yoshi ist eine eigene Gattung von Dinosaurier und ist freundlich also kann es sein das Der Yoshi ein Männchen ist aber als eigene Gattung als Männchen sowie als Weibchen Eier legen kann
Wtf Einige Yoshi Spiele sagen das Gegenteil Weil Marios Luigis Yoshi Männchen ist und in Yoshis Island auch Eier Macht die zu Baby Dinos werden
Birdo ist nicht mit Yoshi Verwandten im Sinne der Gattung Yoshi ist ein Dino und Birdo ein Andere unbekannte Gattung
Er will lieber Birdetta genannt werden." Auf der offiziellen Seite von Mario Strikers Charged Football wird sie ebenfalls als Junge bezeichnet. Inzwischen wurde es aber von Nintendo bestätigt, dass Birdo ein Mädchen ist. Es steht in vielen Spielanleitungen von Spielen und bei ihren Trophäen in Super Smash Bros.
Im Wikipedia Artikel wird Yoshi als "er" bezeichnet, ich gehe also davon aus, dass er männlich ist.
Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Yoshi_(Computerspielfigur)
Ja aber es ist damit der bekannteste Yoshi gemeint also der von Mario und Luigi
Ich glaube es gibt männliche und weibliche Yoshi's und die pinken und Lilianen Yoshi's sind weiblich und die anderen weiblich
Birdo ist keine Yoshi Gattung sondern eine eigene Gattung
Des wegen gibt es Mänliche und Weibliche Yoshis dasselbe bei Birdo
Yoshi ist ein Mädchen und hab gute gründe Baby Mario landet auf Yoshi ein Mann Yoshi würde Baby Mario essen aber ein Frau würde denn Baby aufziehen und in als Kind haben wollen und die legen Eier und wenn ihr fragt und warum wirft Yoshi die Eier weg weil es unfruchtbare Eier und ist mir egal wenn die er sagen Yoshi ist eine sie
Yoshi ist offiziell ein freundlicher Dinosaurier und das hat Miamoto persönlich erwähnt also Marios und Luigis Männlich rest unbekannt
Yoshi ist aber ja nicht mit einem Legehuhn zu vergleichen. Vlt legen in seiner Spezies auch Männer Eier. Und Männern generell Zuneigung und „Muttergefühle“ abzusprechen ist für mich auch kein Argument
Ja das mit Birdo/Birdetta weiß ich, weshalb ich mich auch gefragt hab ob Yoshi auch so eine spezielle Hintergrundgeschichte hat🤔 Ich würde auch sagen, dass er männlich ist aber diese Eier-werfen-Geschichte hat mich verwirrt. Und ich hab iwie kein offizielles Statement dazu gefunden.