Ist wiko besser als samsung?

1 Antwort

Das Lenny 2 ist auf jeden Fall das aktuellere Modell mit dem aktuelleren Betriebssystem.

(Wenn du Apps aus dem Google Play Store nutzt, solltest du dir ein Smartphone mit einem aktuelleren Betriebssystem kaufen. Ansonsten wirst du irgendwann vielleicht keine Updates mehr für deine Lieblingsapps bekommen, weil diese nicht mehr mit deiner älteren Version kompatibel sind.)

Welches Modell besser ist, hängt davon ab, wie du es nutzen möchtest und was dir an deinem zukünftigen Smartphone wichtig ist. :)

Hier findest du die Datenblätter der beiden Smartphones im Vergleich:
http://www.areamobile.de/handyvergleich/3364-samsung-galaxy-s3-mini/5509-wiko-lenny-2

(Leider sind die Daten auf dieser Seite nicht vollständig. Der Akku des Lenny 2 ist z.B. austauschbar. Außerdem ist das Lenny 2 erst September 2015 erschienen - nicht 2014, wie dort angegeben.)