Ist Wärmeleitpaste auf CPU Pins schlimm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wärmeleitpaste zu entfernen klappt am allerbesten mit Hochprozentigem Alkohol.

Zur Not tut es auch Wodtka. Es darf nur kein Likör sein.

Ist das nicht schlimm an den Pins?

0
@opajoerg

Ja der Alkohol und außerdem sind die Pins ja sauber nur deren Boden nicht ganz, fährt der PC theoretisch dann trotzdem hoch?

0
@LouisSlibi

Keine Angst. Der Alkohol verflüchtigt sich innerhalb weniger Sekunden.

0
@opajoerg

In einer Stichflamme haha mit humor verstehen ich hab meine auch mit alk gereinigt XD

0

CPU mit einer Zahnbürste oder einem Pinsel und Alkohol gründlich reinigen und danach die CPU GUT trocken föhnen. Also die Zahnbürste war schonmal richtig. ;)

Geht der Prozessor nicht durch Wasser kaputt?

0
@LouisSlibi

Sorry, das war ein Brainfail von mir. Lass bloß Wasser von deiner CPU weg. ^^

Habe es schon verbessert oben.

0

CPULüfter/Lamellen mit Druckluft reinigen?

Ich wollte mal Fragen ob es gefährlich sein kann den CPU Lüfter/Lamellen mit Druckluft zu reinigen. Da ja in der Druckluft Dose leicht entzündliches Aerosol ist und die CPU ja relativ heiß wird. Außerdem möchte ich das Lamellen Gerüst dran lassen und nur denn Lüfter abschrauben damit ich nicht neue Wärmeleutpaste rauf machen muss.

...zur Frage

cpu wärmer nach wärmeleitpaste?

hallo habe neue wärmeleitpaste auf meine cpu getan auch schön verteilt und die alte paste mit reiniguns alkohol entfernt. Dann habe ich ein spiel angemacht und sehe das meine cpu um 5-10 grad wärmer geworden ist. Ich habe auch den lüfter mal auf die andere seite gebaut da er vorher beim RAM im weg wahr und ich keinen platz hatte dort neuen RAM einzubauen. Jetzt kann ich mir nicht erklären warum es noch wärmer geworden ist wegen der wärmeleitpaste sollte es doch jetzt kühler sein oder nicht?

...zur Frage

Motherboard CPU Sockel Pin abgebrochen und Wärmeleitpaste auf pins

Ich habe von einem Freund ein Motherboard (marke Asus) zum Reparieren bekommen fals ich es schaffe kauf ich es von ihm Am Anfang waren ca 15 -20 Pins verbogen ich bin dann ca 3 h mit na Lupe und eine feinen Werkzeug dagesessen und hab versucht die Pins vorsichtig wider hinzubiegen aber beim vorletzten brach einer ab was kaum zu verhindern war da er schon angebrochen war und bei der kleinsten Bewegung abbrach ich hab td weitergemacht und alle Pins sitzen wider richtig nur der eine ist halt ab Das war aber noch nicht das einzige Problem an einigen Stellen ist Wärmeleitpaste die einige Pins miteinander verbindet was ein Problem wäre sofern die Wärmeleitpaste leitend ist was ich aber nicht weis. Frage1: könnte es funktionieren wenn der eine Pin fehlt Frage2: Kann das meinen cpu beim Testen Schrotten wenn wir vom schlimmsten fall ausgehen und die Wärmeleitpaste leitend ist Frage3: wie kann ich die Wärmeleitpaste entfernen Habs bereits mit wattestäbchen versucht doch das ist zu groß und die Fäden verfangen sich zwischen den Pins

Um das beantworten der Fragen zu erleichtern stelle ich ein paar Fotos dazu.

...zur Frage

Wo kann man Pc Teile am besten kaufen?

Wie schon oben steht suche ich eine Website bei der man Pc Teile am besten kauft.

...zur Frage

PC bootet nicht mehr nach Kühlerwechsel?

Beim rausziehen des 1.CPU-Kühlers ist die CPU mit rausgekommen was natürlich nicht so sein sollte.Einige Pins waren verbogen habe aber alle gerade bekommen und die CPU ging danach auch wieder rein.Jz mit dem neuen Kühler passiert iwie nichts..Grafikkarte und Fans laufen alle (bei dem neuem CPU-Kühler muss ich irgendwie einmal antupsen dann läuft er erst ?!) Und ich weiss nich ob das Mainboard beschädigt ist(leichter schraubenzieher 2 mal reingefallen) oder die CPU (Pins teilweise leicht und 1 2 star verbogene). Kann ich irgendwie überprüfen woran es liegt ? Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?