Ist Vulkan die beste Grafik API?

2 Antworten

Vulkan die beste Open Source API. Die Leistung ist deutlich höher als bei DirectX 11.

Die beste Performance bringt DirectX 12, da es quasi eine Verbesserung der Vulkan API ist. Halt nur von Microsoft, daher nicht Open Source und nur für Windows.

Vulkan ist im moment am beliebtesten und sehr flexibel, ist auf dem gleichen stand wir DX12, für games von dx9 bis dx11 kannst du DXVK benutzen um sie dennoch über Vulkan statt DirectX laufen zu lassen was idR viel schneller ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – befasse mich mit Computer seit ich 10 war.