Ist tumblr anonym, können meine Handykontakte meinen Blog sehen?

1 Antwort

Tumblr ermöglicht es Benutzern, anonyme Blogs zu erstellen, wenn sie dies wünschen. Wenn du dein Tumblr-Konto so einrichtest, dass es anonym ist, können deine Handykontakte deinen Blog nicht sehen, es sei denn, du teilst ihn explizit mit ihnen oder gibst ihnen Informationen über deinen Blog.

Coolsteever888
Fragesteller

wie kann es aber sein, dass der gleiche User meinen Blog wieder gefunden hat?

JMJreboot  25.06.2023, 05:55
@Coolsteever888

Woher soll er das wissen?

Die eigentliche Antwort des Bing Chatbots lautet wie folgt.

Tumblr ermöglicht es Benutzern, anonyme Blogs zu erstellen, wenn sie dies wünschen. Wenn Sie Ihr Tumblr-Konto so einrichten, dass es anonym ist, können Ihre Handykontakte Ihren Blog nicht sehen, es sei denn, Sie teilen ihn explizit mit ihnen oder geben ihnen Informationen über Ihren Blog¹.
Es ist jedoch möglich, dass jemand Ihren Blog gefunden hat, indem er nach Ihrem Namen oder Ihrer E-Mail-Adresse gesucht hat. Wenn Sie Ihren Blog nicht mit anderen teilen möchten, können Sie ihn auf privat einstellen. Wenn Ihr Blog privat ist, müssen Sie Personen manuell hinzufügen, damit sie ihn sehen können¹.
Ich hoffe das hilft Ihnen weiter. Lassen Sie mich wissen, wenn ich Ihnen noch bei etwas anderem helfen kann.
Quelle: Unterhaltung mit Bing, 25.6.2023
(1) Ist tumblr anonym, können meine Handykontakte meinen Blog sehen?. https://www.gutefrage.net/frage/ist-tumblr-anonym-koennen-meine-handykontakte-meinen-blog-sehen.
(2) Wer kann mein Internetverhalten und meinen Browserverlauf sehen?. https://vpnoverview.com/de/privatsphaere/anonym-surfen/wer-kann-internetverhalten-browserverlauf-sehen/.
(3) Fremdzugriff auf Handy erkennen und Spionage bekämpfen. https://www.wintotal.de/tipp/fremdzugriff-auf-handy-erkennen/.

Die Quellen hat er natürlich ebenfalls weggelassen.