Ist Tony Stark eine Art Vaterfigur für Peter Parker?

3 Antworten

Ich glaube schon das er für Peter mehr als ein Vorbild war.

Man sieht zwar nur wenige Sachen bei denen die beiden zusammen waren aber es gab sicher auch mehr Momente die sie zusammen hatten und so wurde er für Peter quasi ein Ersatz Vater. Auch für Tony war er mehr als ein Lehrling auch, wenn er ihn nervig empfand. Für manche reicht schon ein paar besondere Momente das man mehr für einen anderen empfindet als man vielleicht sollte.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Ich halte das aufgrund der kurzen Zeit, die sie zusammen verbringen, eigentlich für übertrieben, obwohl es so dargestellt wird.

Stark ist sein Vorbild und in Teilen sein Mentor.

Marvelmine96
Fragesteller

Hm, naja. Denk mal an Sirius und Harry: Die sehen sich in den Büchern 4-5 mal für ein paar Minuten? In den Filmen jeweils noch kürzer und trotzdem sind sie wichtig füreinander.

In Endgame hat sich Tony entschieden die Zeitmaschine zu entwerfen, obwohl er zu erst nicht wollte und hat damit das gemeinsame Leben mit Pep+ Morgan aufs Spiel gesetzt. Er hat die Zeitmaschine entworfen, weil er Peter zurückholen wollte. Sieht man, finde ich, auch in der Szene sehr gut, wo Peter das erste Mal wieder auf Tony trifft.

Spikeman197  09.10.2021, 17:25
@Marvelmine96

Im Prinzip gebe ich Dir Recht, sehe aber auch deutliche Unterschiede, was den Zeitfaktor und Rollenverteilung angeht.

Sirius kümmert sich auch trotz Abwesenheit. Sie schreiben sich, kommunizieren, er regelt für Harry Dinge, übernimmt Verantwortung, schickt Utensilien. Zusätzlich gibt es von Anfang an eine Vertrautheit und Zuneigung! Harry ist allein, zumindest was eine familiäre Nestwärme angeht und Sirius ist sein Taufpate und der beste Freund seiner Eltern.

Stark kümmert sich zwar 'technisch', hat aber eigentlich keine Zeit, muss sich um 1000 andere Dinge kümmern, ist immer iwie in Eile. PP ist für ihn nur eine Nebensächichkeit und etwas nervig/lästig, während PP das natl. sehr gefallen würde.

Marvelmine96
Fragesteller
@Spikeman197

Hm, sehe ich nicht so. Ich finde man merkt, dass er sich sehr wohl um Peter sorgt und kümmert. Im ersten Spider-Man Film unterstellt ihn ja Peter auch, dass er persönlich mit ihm reden würde, wenn es ihm wichtig wäre und dann ist er ja auch persönlich da.

Joa, eher sein Vorbild

Ein schönes Wochenende