Ist teuer immer besser?

16 Antworten

Mal so, mal so. Bei Marken-Jeans habe bisher immer eine längere Haltbarkeit feststellen können, bei anderen Kleidungsstücken aber nicht immer.

in Bezug auf Kleidung:

  • H&M, Asos etc. haben oft keine gute Qualität, das Preis/Leistungs verhätnis stimmt aber.
  • Mode Marken, wie Hilfiger, Versace, fila usw. sind oft halbwegs Qualitativ, Preis/leistung stimmt absolut nicht.
  • Designer Marken haben oft (nicht immer) sehr sehr sehr gute Qualität, haben aber trotzdem oft (nicht immer) kein gutes Preis/Leistung Verhältnis. (bspw. Tom Ford, Gucci, Louis vuitton, Matsuda usw.)

Also ich muss sagen, ich trage auch schließlich Marken Klamotten und habe auch günstige Teile. Meines Erachtens halten die markensachen wirklich länger, aber das muss ja nicht immer der Fall sein. Und auch nicht alle Marken sind immerhin teuer... da gehen eben auch die Meinungen auseinander, bei manchen Sachen merkst du eben auch erst wenn sie ein paar gewaschen sind, dass zb die Nähte sich „verzogen“ haben ... also pauschal kann man Glück oder Pech haben mit marken Klamotten oder günstigen Sachen 😊

Hallo Sabrina!

Die Hilfiger-Kleidung kenne und besitze ich nicht und kann ich dahingehend nicht beurteilen, aber allgemein muss man leider sagen, dass gerade Kleidung von "Trendmarken" häufig in erster Linie sehr teuer ist und nicht so viel besser, wie sie teurer ist als preiswertere Kleidung.

Ich trage gern Markenkleidung, aber ich greife nicht auf coole Trendmarken zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man so nicht sagen.

Bei vielen teuren Marken zahlt man die Entwicklung, Werbung und so weiter mit. Günstige Marken sparen daran und geben den Preisvorteil an die Kunden weiter.

Ob nun Kleidung oder Elektroartikel oder Lebensmittel...

Es gibt ja auch genügend Tests wo z.B. günstige Kleidung besser abgeschnitten hat.