Ist System of a Down wirklich TOT?

3 Antworten

Nein, alle Mitglieder leben noch. Allerdings liegt die letzte Veröffentlichung runde drei Jahre zurück und war eine sogenannte 'Doppelsingle', die dann auch zusammen mit Musikvideos veröffentlicht wurden. Seitdem ist eigentlich Funkstille,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Arne13Jahre
Fragesteller
  1. Was ist ein Doppelsingle. 2. Machen die noch Konzerte oder touren. Will da mit meinem Vater hin solage die noch Leben xd.
Grinsekater1812  08.12.2023, 10:56
@Arne13Jahre

Eine Doppelsingle sind quasi zwei Singles im einem Pack, so was wie ein Doppelalbum, eben nur als Singles. Das wird aber extrem selten gemacht. Hier war es so, dass es überhaupt wieder das erste Lebenszeichen der Band nach über 15 Jahren war. Und diese Doppelsingle wurde gemacht, weil die Themen miteinander verknüpft waren, es handelte sich hierbei um den Konflikt zwischen Armenien und Aserbaidschan um die Region Berg-Karabach. Wie du ja bestimmt weißt, sind ja Mitglieder dieser Band da beheimatet. Diese Singles heißen übrigens "Protect The Land" und "Genocidal Humanoidz". Diese Songs wurden am 6.11.2020 veröffentlicht. Seitdem hat man nicht mehr von ihnen vernommen. Das ist alles, was ich dir dazu sagen kann. Es ist aber auch bekannt, dass die Band nicht die Band ist, die nun ständig präsent ist. Also die Hoffnung stirbt zuletzt...

Arne13Jahre
Fragesteller
@Grinsekater1812

Ok danke! Tut mir Leid wenn ich sowas nicht weiß. Kenne mich mit Musik nicht gut aus. Ich liebe Soad einfach nur :)

PS. Habe einen schönen Tag

Lg

Nein die leben alle noch