Ist STB beim Gasheizkessel wichtig?

3 Antworten

Ach weist Du solch ein STB ist als Sicherheitselement überhaupt nicht wichtig und eigentlich vollkommen überflüssiger Ballast. Das Teil kannst Du beruhigt überbrücken. Dabei klemmst Du dann auch gleich alle anderen Fühler ab, denn die brauchst Du auch nicht unbedingt. Ach ja und vergiß nicht die Gasleitung durch zu sägen und danach am besten eine Zigarette zu rauchen, denn Du bist auch vollkommen überflüssig auf dieser Welt, wenn Du wirklich solch eine dämliche Frage stellst! Sag mal. was ist in Deinem Leben falsch gelaufen, daß Du auf solche irrwitzigen Ideen kommst? Was meinst Du was passiert, wenn der Rest Deiner Regelung versagt und der Kessel durchgeht? Ein STB soll verhindern, daß Dein Kessel zur Dampfkessel und damit zur Bombe wird! Wenn Du also einen warmen Abriss erwägst, dann solltest Du die oben genannte Variante ausprobieren, die geht schneller und ist sicher! Mann, was ist los mit Dir? Nicht schon genug, daß Du selbst an einem Gasgerät herumbastelst,  jetzt willst Du sogar noch eine Sicherheitseinrichtung außer Betrieb setzen? Alter ich wohne zwar über 300km von Dir weg, aber mich juckts gerade so in den Fingern, daß ich am liebsten gleich bei Dir vorbeikomme und Dir den Hintern versohle, damit Du wieder zu klarem Verstand  kommst! Besorge Dir einen neuen STB und bau den ein. Eine andere Variante ist nicht zu empfehlen und wenn Dir Dein Leben und das Deiner Lieben lieb ist, lässt Du die Finger von irgendwelchen weiteren Experimenten! Wenn Du nicht weist, wo Du solch einen STB her bekommst, dann melde Dich noch einmal bei mir, aber komme mir nicht wieder mit solchen Schnapsideen, den STB überbrücken zu wollen! So jetzt geh ich ins Bett und morgen sehen wir weiter!Sei froh, daß ich nicht näher bei Dir wohne!

Der STB ist die letzte Sicherheitseinrichtungen bevor dein Kessel hoch geht . Sollten die eigentlichen Thermostate Versagen wird dein Kessel ohne STB so lange heizen bis er dir durch den Keller hüpft . Ein STB ist sehr sehr wichtig !!!

Auf keinen Fall überbrücken neu geben