Ist sie vllt eine Fake Freundin?

2 Antworten

Schwierig. Wäre das eine neue Bekanntschaft, dann hätte ich gesagt, dass diese Freundschaft auf Dauer keinen Sinn macht, wenn sie dir so ein schlechtes Gefühl vermittelt.

Allerdings kennt ihr euch schon 12 Jahre und scheinbar war sie nicht immer so. Wenn ihr euch so lange und gut kennt , dann weißt du ja auch vielleicht was in ihrem Leben so vorgefallen ist. Vielleicht gibt es Gründe für ihr Verhalten. Denk Mal darüber nach. Vielleicht fällt dir ja was ein und du kannst sie so besser verstehen.

Einen richtigen Tipp kann ich dir natürlich nicht geben, letzten Endes musst du selbst wissen wie viel sie dir bedeutet. Manche Freundschaften sind für die Ewigkeit, andere nicht.

Ich würde dir empfehlen nochmal das Gespräch zu suchen, natürlich persönlich und nicht übers Handy oder dergleichen. Sollte demnächst nochmal so eine Situation kommen, dann sagst du ihr in einer ruhigen Minute, dass ihr Verhalten dich verletzt und du findest, dass sie sich sehr verändert hat. Frag sie, warum sie sich so verhält und wenn sie sagt es hätte was mit Selbstbewusstsein zu tun, dann mach ihr klar, dass dies nicht der Fall ist. Jemand der selbstbewusst ist, muss niemand anderen runtermachen. Das hat diese Person garnicht nötig. Im Gegenteil. Durch ihr Verhalten wirkt sie eher unzufrieden mit sich selbst.

Sag ihr, dass du sie sehr lieb hast , aber wenn es so weitergeht, du dich distanzieren musst weil das toxisch für dich ist.

Wenn sie reden möchte, dir erklären möchte warum sie sich so verhält, kann sie sich gerne melden, ansonsten brauchst du eine Auszeit von ihr.

Vielleicht erkennt sie dann ihr Fehlverhalten und ändert etwas. Wenn du ihr wirklich was bedeutest, wird sie das erkennen oder zumindest versuchen, was zu ändern.

Falls nicht, dann lass sie ziehen...

Ich wünsche dir alles Liebe!

Wahrscheinlich ist sie nicht selbstbewusst, sondern gerade das Gegenteil. Sie will das, was sie über sich so laut sagt, von anderen hören, weil sie es gerade nicht wirklich sicher weiss.

Aber jeder Mensch hat seine Bedürfnisse. Du wirst bald keine Freunde mehr haben ,wenn du fehlerfreie suchst.