Ist sie mir in den Rücken gefallen?
Bitte um Rat!
Ich bin krank und kann seit April fast nicht mehr gehen oder stehen. Ein, zwei Schritte gehen an guten Tagen, ansonsten fahr ich mit dem Rolli. Leider weiß bis dato kein Arzt warum das so ist. Heute war ich wieder bei einem Arzt. Meine Schwester die mir immer hilft hat mich gefahren und ging auch mit ins Besprechungszimmer. Das war auch von mir so gewollt. Ich habe massive Schmerzen in den Händen, Unterschenkeln und Füßen. Deshalb auch Rollstuhl.
In dem Gespräch mit dem Arzt ging es wieder mal um die Abklärung meiner Beschwerden, ich habe nach über einem Jahr noch immer keine Diagnose. Es wurden schon viele Untersuchungen gemacht, ohne Ergebnis. Eine weitere Möglichkeit wäre eine Muskel bzw Nervenbiopsie. Im Gespräch sagte ich dann das unsere Mutter verkrüppelte Füße hatte und meine Schwester, dabei zeigte ich zu ihr, auch Schmerzen in den Beinen hat. Sie sagt das immer wieder und es ist anscheinend auch der selbe Schmerz und die selbe Stelle wo es bei mir angefangen hat. Bei unseren Gesprächen stellt sie das immer so dar.
Doch heute beim Arzt reagierte sie null. Sie hat es weder bejaht noch sonst was dazu gesagt. Ich hätte mir gedacht das sie meine Äußerung bestätigen würde und mich unterstützt. Da sie ja immer wieder sagt die Beine würden ihr schmerzen.
Bin ich jetzt sensibel oder kleinlich wenn ich mich so fühle als wäre sie mir in den Rücken gefallen? Ich bin hin und her gerissen, einerseits hat jeder ein Recht auf eigene Meinung. Anderseits hat sie ja anscheinend auch Schmerzen warum unterstützt sie mich dann nicht?
Danke für eure Sichtweise!
Liebe Grüße!
2 Antworten
Vielleicht ist deine Krankheit eine erbliche Krankheit. Die Beweggründe warum deine Schwester sich nicht geäußert hat kann man nur vermuten. Ich schätze sie hatte Angst, dass der Arzt bei ihr die gleiche Krankheit vermutet wie bei dir. Vielleicht wehrt sie sich innerlich das zu akzeptieren und möchte nicht das gleiche durchmachen wie bei dir. Ich denke es hat mehr mit ihren Ängsten zu tun als mit dir.
Hast du auch mal alternative Ärzte aufgesucht wie z.B. Heilpraktiker. Die haben noch eine andere Perspektive auf den Körper. Chinesische Medizin wäre auch eine Idee. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Genesung und eine gute Besserung.
Hallo longjing,
danke für deine Sicht der Dinge! Ich habe Heilpraktiker aller Klassen und diverse Naturheilpraktiker versucht. Leider nur Geld rausgeworfen.
Vielen Dank für deine Worte!
Liebe Grüße!
Ich denke eher sie wollte sich nicht einmischen frag sie doch,warum sie nichts gesagt hat
Hallo Chrisi614,
nicht einmischen ist bei meiner Schwester fehl am Platz ;)
Aber du hast Recht, ich werde sie heute darauf ansprechen!
Vielen Dank für deine Meinung!
Liebe Grüße!