ist shisha rauchen gefährlich? oder nicht?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es immer sehr lustig wenn ca 80% der antworten von leuten abgegebn werden die keine ahnung davon haben, was sie überhaupt von sich geben. Geht doch lieber was andres machen als eueren Käse hier abzuliefern. Soviel dazu. Zum Thema: Normale Shisha raucher( Gemeinschaftsraucher) sind mit sicherheit nicht so gesundheitlich geschädigt wie Zigarrettenraucher, da sie generell eher selten eine shisha rauchen und diese keineswegs wie dummerweise behauptet wird , 3x gefährlicher als rauchen ist, zumal da man so eine aussage garnicht machen kann( unterschiede in teer gehalt, wasser filtert auch( wenn auch umstritten wie viel), und es gibt auch nikotinfreien tabak oder spezielle Dampfsteine die kein nikotin oder ähnliches enthalten, daher auch weniger bis garnicht schädlich sind. Aber um es klarzustellen, bewiesen ist hier von der schädlichkeit noch so gut wie garnichts, da die shisha noch nicht durch aussagekräftige studien, tests etz. ,wie es bei zigaretten gemacht wurde, untersucht worden ist. Grundsätzlich würd ich dir aber vom Shisha rauchen abraten, hat bei mir auch so angefangen, ma findets geil .... irgendwann keine lust mehrimmer die shisha aufzubauen und sich zusammenzufinden und danach das zigaretten rauchen angefangen. Aber ohne es schön zu reden, ab und zu mal ne Shisha hat noch keinem geschadet ;)

Glaub ihnen kein Wort. Es ist umstritten was den Konsum von Wasserpfeifen für gesundheitliche Risiken mit sich bringt also ist noch lange nichts bewiesen! Natürlich ist es nicht gesund jedoch rauchst du an einer Shisha 1-2 mal die Woche, während Zigarettenraucher im Durchschnitt eine ganze Packung rauchen. Wie du siehst ist das im Vergleich von "Shisha rauchen so schädlich wie 3 Zigaretten" ein Witz . Also wenn du es manchmal machst dann wird dir schon nichts passieren ;) . Ich rauche außerdem auch nur Shisha sonst nichts. :)

Gesund ist es auf jeden fall nicht bei dem Tabak und den Süssen und Fruchtigen zusätzen , und manche haben ja Quasi den ganzen tag den schlauch in der schnüss.

Was möchtest Du wissen?