Ist shikamaru stark?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es ist auch immer die Frage wie man stark definiert... ich finde shikamaru schon stark. Er hat evtl nicht so viele krasse jutsus drauf aber er ist vielen anderen Charakteren alleine durch seinen scharfen Verstand und seine Begabung für Taktik sowie Strategie überlegen.

Keine Ahnung ob er in Boruto gehasst wird ich habe mich bewusst dagegen entschieden boruto zu schauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schikamaru  01.04.2024, 23:09

Warum? Ist Boruto so schlimm?

Finde schon, dass er stark ist, aber vorallem als "supporter" weil er Gegner bewegungsunfähig machen kann und jetzt keine so durchschlagsfähigen Angriffe hat wie andere. Dazu ob er in Boruto gehasst wird kann ich nichts sagen, da ich im Manga nicht aktuell bin

Was reine Kampfkraft angelangt zählt er nicht zu den stärksten. Er ist aber ein guter Stratege und kann Situationen schnell analysieren. Was ihm also an Kampfkraft fehlt gleicht er durch seine Strategien und Taktiken aus.
In der Regel kämpft er auch nicht allein, sondern konzentriert sich mit seinen Fähigkeiten eher auf das unterstützen seiner Kameraden und bringt mit seinen Strategien deren Stärken bestmöglich zum Einsatz.

Seine Strategien und Führungsfähigkeiten, sowie seine Unterstützung durch seine Schatten Jutsus machen ihn also schon zu einem der Stärksten aus Konoha wenn es um Kämpfe im Team geht.

Annas44
Fragesteller

Ok Danke aber ist er auch stark ohne Team also 1vs1

ChrisCat1, UserMod Light  28.02.2024, 15:37
@Annas44

Wie gesagt was reine Kampfkraft angelangt zählt er nicht zu den stärksten.
Seine Schatten Jutsus sind halt eher auf Unterstützung von Verbündeten und Behinderung/Störung seiner Gegner ausgelegt.

Er hat mit den richtigen Strategien aber auch schon Gegner im 1vs1 besiegt welche eigentlich stärker als er selbst waren.

Im 1vs1 kann er sich also schon behaupten, es kommt aber auf seinen Gegner an.

Wie bereits erwähnt wurde, gehört er rein körperlich nicht zu den stärksten, hat aber Jutsu zur Unterstützung drauf.

Spoiler-Warnung

...

Er wird in Boruto nicht gehasst, hat aber Probleme mit der Einstellung von Sarada. Da diese immun gegen die Illusion von Eida/Ada ist, möchte sie die anderen natürlich davon überzeugen, dass Boruto kein Übeltäter und als Recht nicht der Mörder des 7.Hokage, ist.

Alle anderen, mit Ausnahme von Sumire, glauben nämlich, dass Kawaki der richtige Sohn ist und der 7.Hokage und seine Frau von Boruto getötet wurden.

Ich find ihm stark,ja. Keine Ahnung,ob er in Boruto gehasst wird... Könnte sein.

SPOILER

Im Boruto Time skip Manga,ist Shikamaru Hokage und viele finden,dass zb Sakura besser geeignet wäre.

Annas44
Fragesteller

Aber das stimmt doch nicht das Sakura ein bessere Hokage ist als shikamaru oder???

Schikamaru  01.04.2024, 23:12
@Annas44

Das glaube ich auch nicht Sakura ist zwar schlaue aber halt nicht so schlau wie shikamaru