Ist Sheik männlich oder weiblich?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

weiblich 88%
männlich 13%
sonstiges 0%

7 Antworten

weiblich

Für mich Zelda = Sheik -> Sheik ist weiblich

weiblich

Sheik ist Zelda also weiblich was den das für ne Frage >.<

Angelinavanessa  29.08.2016, 14:52

Shiek ist Zelda? wusste ich gar nicht

Caleya
Fragesteller
@Angelinavanessa

Ja, Shiek ist tatsächlich Zelda. Aber wenn man OoT gespielt (und vielleicht sogar den Manga gelesen hat), ist die Frage durchaus berechtigt. :)

weiblich

Das ist *ne androgyne Frau... sieht man doch sofort. ;P

weiblich

Habe gearde das SSBM Handbuch vor mir. - Ich zitiere:

"Shiek - Eine geheimnisvolle Kriegerin, die mittels ihrer Attacken über die Kampffälche schweben kann."

Caleya
Fragesteller

Hast du auch OoT gespielt? ;)

nosaj  29.08.2016, 17:18
@Caleya

Nope, aber was ist denn neuer? :P

Caleya
Fragesteller
@nosaj

In OoT kam der Charakter erstmals vor, dort verwandelt sich Prinzessin Zelda in den Shiekah-Jungen Shiek, um Ganondorf zu entkommen. Sie tarnt sich also als Mann. ;) Shiek sieht auch eindeutig männlich aus, sodass z. B. die Zoraprinzessin Ruto ihn auch als "jungen Mann" erkennt und bezeichnet. Die entscheidende Frage bleibt, war es nur eine Verkleidung? Aber wie hat sie dann ihren Körperbau und ihre Fähigkeiten so krass verändert? Oder war eben doch Magie im Spiel, sodass ihr Geist kurzzeitig in einem anderen Körper lebte.