Ist selbstBefriedigung schädlich für das herz?

7 Antworten

Im Gegenteil! Solange du nicht Herzkrank o.Ä. bist, kann es deine Gesundheit sogar positiv beeinflussen.

Man hat herausgefunden, dass Sex nicht nur das Immunsystem stärkt; den Bluthochdruck positiv beeinflusst und Prostatakrebsrisiko & Diabetesrisiko senkt, sondern auch die Chance auf Herzkrankheiten reduzieren kann.

Man nimmt an, dass solange du gesund bist, es risikofrei ist und du von den oben genannten Vorteilen auch beim Masturbieren (im gesunden Maße!) profitieren kannst.

Hallo! SB ist eher gesund - auch für das Herz. Man erfüllt ja nur was der Körper fordert.

Ob das allerdings mit 90 noch gesund ist kann ich nicht beurteilen.

Jede Regel hat halt ihre Ausnahme

Ich wünsche Dir alles Gute.

Nein, schädlich nicht. Aber ich weiss was besseres, wie die Kundalinienergie in den Kosmos zu jagen. Zieh dir diese Energie durch die Chakren bis rauf ins Hirn. Das ist wowErlebnis. Da hast du wesentlich mehr von, als die Energie zu verschenken.

Was möchtest Du wissen?