Ist schwerhörigkeit schlimm,?

11 Antworten

Nein, ich denke nicht, dass es an Deiner Schwerhörigkeit liegt. Wenn Du doch kommunizieren kannst, dürfte das kein großes Problem sein. Für Deine Mitmenschen ist es nicht schlimm, nur für Dich, weil Dir soviel Akustisches entgeht.

ja ich weiss :-(

0

Ich bin ein stark schwerhöriger Mann, ohne Hörgeräte gehe ich nicht aus dem Haus...ich bin selbstbewußt, mich interessiert es nicht was andere denken...ich habe viele hörende Freunde, die auf meine doch schwere Behinderung Rücksicht nehmen.

 - (Schwerhörig)

Oh man! Irgendwie kann ich dich sehr gut verstehen!ich bin auch seid der Geburt schwerhörig (100%) und besuche trotzdem eine regelschule. Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass die Menschen mir ausweichen. Aber dann habe ich herrausgefunden, dass ich diejenige bin, die den ausweicht. Aus Angst, dass ich z.B. die Antworten/fragen nicht verstehe. Aber man muss selbstbewusst sein und einfach mal auf die leute zugehen. Ich habe 2 hörende Cliquen mit denen ich eig. gut zurecht komme, auch wenn es sehr schwierig sein kann... kommunzieren kann da manchmal auch nicht helfe...

Was kann man gegen Schwerhörigkeit tun?

...zur Frage

Möglichkeit Silberschmuck selber zu hause zu polieren?

Gibt es da eine Möglichkeit, das selber zu machen? ich habe nämlich ganz viel großen Silberschmuck, den ich z.T. auch sehr viel trage. dabei kommen natürlich immer Macken und Kratzer da dran und der Schmuck wird stumpf. Kann man das selber irgendwie beseitigen?

...zur Frage

Weiche Kontaktlinsen waren ohne Flüssigkeit

hi.habe meine weichen kontatktlinsen knapp 2 stunden ohne flüssigkeit liegen gehabt.hatte flüssigkeit vergessen und bin dann direkt losgefahren, um noch die flüssigkeit zu besorgen. die linsen waren nach knapp 2 stunden im trockenen ziemlich hart. habe sie danach direkt in die flüssigkeit getan. weiß jemand, ob man die noch tragen darf oder kann ich die jetzt wegschmeißen?sehen zumindest normal aus, seitdem sie wieder in der flüssigkeit liegen. habe aber angst wenn ich sie nun wieder länger trage dass sie meine augen dann schädigen können

...zur Frage

wie kann ich einen bart selber bastelln?

hey ich will mich als cp. jack sparrow verkleiden brauch aber einen bart . das problem ist ich bin ein mädchen und kann mir keinen bart wachsen lassen. diese kostüm bärte finde ich blöd und die sehen auch voll unecht aus.ich könnee ihn mir auch dran malen ,aber der geht viel zu schnell weg .
was kann man tun

...zur Frage

Brillenbügel klappern an Hörgeräten beim Joggen und Mountainbikefahren. Wie verhindern?

Hi, ich (w/50) bin leidenschaftliche Joggerin und Mountainbikefahrerin. Ich bin hochgradig Schwerhörig und meine Schwerhörigkeit ist weiter vorangeschritten, sodass ich gerade neue Super Powerhörgeräte bekommen habe. Diese sind vom Gehäuse deutlich größer als meine früheren Hdo Geräte. Da ich auch eine Brille trage ist es jetzt hinter meinen Ohren ziemlich eng, da die Brillenbügel und die nun breiteren Hörgeräte gerade so hinter die Ohren passen. Im normalen Alltag ist das kein Problem, aber beim Mountainbikefahren und Joggen stört es gewaltig, da bei jeder Bewegung die Brillenbügel gewaltig an und in den Hörgeräten klappern. Hat jemand eine Idee wie das verhindert werden kann?

...zur Frage

Wie soll ich sugaring selber machen ohne mich zu verbrennen? Wenn ich es abkühlen lasse wird es hart. Aber wenn ich es sofort benutze verbrenne ich mich dran.?

Sugaring selber machen ohne Verbrennung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?