Ist Sand genießbar?

12 Antworten

Ser Sand selbst ist nicht schädlich, besteht er ja letztlich nur aus unverdaulichen Mineral-Körnchen, die zumeist durch aneinander abschleifen und verwitterung kleine Kugelchen sind. Die werden im Darm einfach mit dem Nahrungsbrei vermischt, und können da sogar bei der weiteren Zerkleinerung der Nahrung helfen. Viele Tiere schlucken dazu ganz bewusst kleiner Steinchen.

Bedenklicher ist jedoch, wo der Sand her kommt, also was sich möglicherweise im Sand noch befindet. Spielplatzsand ist zumeist mit allem möglichen verunreinigt. z.B. auch Tierkot, der dann auch durchaus Wrmer enthalten kann.  Wenn dir also nicht nur durcgh die Vorstellung, Sand geschluckt zu haben übel ist, geh zum Arzt.

Schädlich ist er nicht, aber sehr ekelig und dass du davon Bauchschmerzen bekommst, finde ich normal.

Sand ist nicht schädlich, nur kann man bei öffentlichen Anlagen nie sicher sein, ob nicht auch mal Wurmeier drin sind.

Hast du Sand vom Spielplatz gegessen?

Einfach viel trinken und abwarten.

Der Sand belastet jetzt natürlich deinen Magen.

Wenns gar nicht besser, ab zum Arzt.

Ihr kommt aber auch auf Ideen... ;-)

Da passiert gar nix. Du scheidest ihn einfach wieder unverdaut aus. Sand ist weder giftig noch sonstwas. Aber dass du davon Bauchschmerzen hast, dürfte wohl normal sein :D haha.

Reinigt ja bekanntlich den Magen. Kommt dann unverdaut wieder raus. Bauchweh ist dann normal