Ist Red bull ab 18?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein Energydrinks sind ohne Altersbeschränkung, da ungefährlich... Die kann man auch mit 10 kaufen.... aber viele denken trotzdem die sind erst ab 16 oder 18, sind sie aber nicht. Monster Energy wurde in Deutschland sogar vom Mark genommen, da er angeblich zu stark ist... komische Regelung. Denn ich habe keinen Unterschied zwischen Monster Energy, Red Bull, Booster oder anderen Energy Drinks gemerkt... schmeckt alles unheimlich süß

bei uns gibt es noch monster energyyy...das ist grad fast das geilste...

0
@JanaMaus15

Danke für den Stern XD Ja vereinzelt gibts die noch, aber ich finde da gibts keinen großen Unterschied.

0

Es gibt manchmal Red Bull gemixt mit Alkohol . Dann natürlich nicht . Reines RedBull hat keine Beschränkung gesetzlich .

Also Red Bull ist in Deutschland ohne Altersbeschränkung freigegeben. Das mit dem Taurin ist ne Sache, mit der die Franzosen angefangen haben. Taurin ist in Frankreich als Medikament gelistet und Politiker brachten halt ihren Gedanken durch, dass übermäßiger Red Bull (Taurin)-Konsum gesundheitliche Schäden bewirken kann. Überrings ist das in Norwegen und Dänemark genauso gehandhabt.

Erst nach mehreren Jahren, wurde eine "Frankreich-Edition" hergestellt, bei der Red Bull Arginin eingemischt hat. Inzwischen ist das ganze aber auch wieder Geschichte und man kann in Frankreich wieder Taurin-Red Bull kaufen...war also alles nur ein Politikum.

Was möchtest Du wissen?