Ist Payback noch so beliebt wie 2016?

3 Antworten

Hallo erstmal.

Die Payback-Karte ist und bleibt fürs erste der Marktführer für Kundenkarten. Persönlich konnte ich keinen Abfall bei der Beliebtheit feststellen, bis Rewe angekündigt hat, das Payback-Bonus-Programm für Kunden ab Ende 2024 nicht mehr anzubieten. Zeitgleich hat Rewe einige Kampagnen zur Rewe App gestartet, welche 2024 Payback in Rewe Märkten vollständig ablösen soll. Nun geht es meiner Empfindung nach langsam bergab für Payback, sprich die Beliebtheit sinkt, gleichzeitig steigen die Nutzerzahlen der Rewe-App.

So würde ich es für die letzten zwei Jahre einschätzen. Offizielle Statistiken und Zahlen gibt es meines Wissens nach nicht dafür.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Woher sollen wir das wissen? Hier kann ja jeder nur für sich selber reden.

Ich kenne zumindest keine entsprechenden, offiziellen Statistiken, wie sich die "Beliebtheit von Payback" entwickelt hat.

  • Ich sehe immer noch Menschen, die in Supermärkten entsprechende Karten vor den Scanner halten. Ob das mehr oder weniger geworden sind, das weiss ich nicht.
  • Und ich selber halte nichts davon und habe es noch nie benutzt und kein entsprechendes Konto bei denen.

Das Ist eine reine Kundendaten-Sammelmaschine, die Dich durchleuchtet und Dein Kaufverhalten analysiert. Da gibt es nichts "umsonst" oder "geschenkt", Du bezahlst die virtuellen "Punkte" die Du da bekommst mit Deiner Privatsphäre.

Ich sehe noch sehr viele Menschen mit PayBack Karten an der Kasse.

Ob es noch so beliebt ist wie in 2016 kann ich dir nicht sagen, Ich sehe und Höre aber immer weniger von PayBack. Sowohl im Internet als auch in Werbungen.