Ist One Piece nicht langweillig?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe was du meinst, ich glaube es gibt aktuell 1044 folgen. Was es ausmacht sind die Charaktere, der Humor und immer neue spannende Kämpfe! Mal abgesehen davon dass die ersten 40 Folgen nicht wirklich spannend waren, waren es die Folgen ab folge 150.

Hier ein YouTube-Video warum One Piece der BESTE Anime ist ➡️ https://youtu.be/v8zraL_8hqk

Woher ich das weiß:Hobby

JRH17  06.10.2022, 03:31

Die Kämpfer haben aber auch extrem nachgelassen. Immer wenn ich bei One Piece rein schaue, macht ein Charakter einen Schlag/Attacke, gibt einen Kommentar ab und es wird sofort zu einem anderen Kampf geschnitten. Es kommt nie zu einem längeren Schlagabtausch zwischen zwei Charakteren. Die Serie versucht krampfhaft ein dutzend Kämpfe gleichzeitig zu verfolgen, anstelle sich mal auf einen zu konzentrieren.

Nein vom Setting her ist es noch immer interessant.

Über Detektiv Conan scheint sich ja auch keiner aufzuregen, obwohl ca 5 - 10 % der Serie nur wirklich Storyrelevant sind, der Rest sind irgendwelche Fälle.

Zudem gibt es andere Anime Serien die wir in unserem Breitengraden nicht mal kennen aber deutlich mehr folgen haben.

Zum Beispiel der Anime Sazae-san mit über 7500 Folgen.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Da jeder Arc auf einer anderen Insel spielt, ist das Setting immer neu. Dazu kommt, dass der Anime eine unglaublich tiefe Lore hat. Auch entwickelt sich die Action immer weiter.

Aber ja, es gibt Ermüdungserscheinungen. Gerade in den späteren Arcs ist die Grundstruktur immer gleich:

Sie kommen auf einer Insel an und treffen die wichtigsten Charaktere. Durch irgendein Unglück werden sie getrennt und jeder Charakter kriegt ein Problem, dass er erstmal alleine lösen muss. Danach kommen sie noch mal zusammen, um sich abzusprechen und anschließend wieder zu trennen, damit jeder im einzelkampf einen der Bösewichte besiegen kann.

Am Ende der Serie gibt es so viele Charaktere, das in Kämpfen jeder Charakter nur Zeit hat, um einen Schlag zu tätigen und einen Kommentar abzugeben, bevor zum nächsten Charakter geschaltet wird, bis alle einmal dran waren und die Folge vorbei ist. Dadurch habe ich das Gefühl, dass sich die Folgen extrem schleppen und innerhalb einer Folge fast nichts passiert.

Ich habe nach dem Sabaody Archipel aufgehört (ungefähr Episode 400) zu schauen und schaue nur noch sporadisch, was in den neuen Folge passiert.

Ich habe auch das Gefühl, dass in den ersten 400 Episoden viel mehr passiert ist als in den restlichen 600.

Auch ist mir aufgefallen, dass es immer weniger neue Charaktere gibt mit normalen Proportion. Es gibt unglaublich viele Charaktere die extrem groß sind, fett oder mit Köpfen so groß wie ihr Körper. Manche kriegen eine Erklärung, warum sie so komisch aussehen (z.b.Riesen oder Longarm Tribe) aber viele Charaktere sind es einfach so. Man muss sich nur die Kinder von Big Mama anschauen. Und alle weiblichen Charaktere, die es vorher schon gab, haben mit der Zeit extrem schmale Taillen und riesige Brüste bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Grund warum ich in nächster Zeit lieber den Manga anfangen möchte statt dem Anime.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Also mir wurde es irgendwann zu langweilig, gerade weil sich die Folgen so endlos ziehen. Zumindest die Serie selbst schaue ich nicht mehr, informiere mich aber noch gelegendlich über den aktuellsten Stand, sowohl im Manga als auch im Anime. Es hat ja an sich noch ne recht gute Story, aber den aufwand dafür stecke ich lieber in andere Animes oder sonstige Sachen, das ist es mir deutlich mehr wert.