Ist oftes Pinkeln gehen ein anzeichen fürs Schwanger sein?

12 Antworten

Es könnte sein, aber erst im späteren Monaten, da das Baby wächst und dadurch auf deine Blase drückt. es kann aber auch nur sein, dass eine Blasenentzüngung besteht oder sonstiges :)

Das ist eine Nieren-Blasenentzündung,echt nervig wenn man sowas hat.Da hilft Nieren Blasentee aus dem Drogeriemarkt meistens,aber geh mal lieber zum Artzt der gibt dir die entsprechenden Medikamente dagegen. Lg und gute besserung

So ein quatsch! Natürlich muss man auch in der Frühschwangerschaft oft Pipi gehen, das liegt ganz einfach daran der Körper sich durchspült und ist völlig normal! Dann hört das wieder auf und später kommt es wieder dann aber weil das Baby auf die Blase drückt.

Allein nur das Pipi gehen ist natürlich kein sicheres Anzeichen für eine frühe Schwangerscht, dazu braucht es dann schon ein paar mehr Anzeichen, bei mir war es so das ich schon in der 3 Woche sehr oft Pipi gehen musste und sehr müde war. Ich hab mich immer gefühlt als wäre ich stunden lang gerannt. Ich dachte auch erst an eine Blasenverkühlung und das untersuchen lassen.

Frag auch mal viele ältere Frauen die werden dir das auch sagen können.

LG Mone

Ab dem 5.-6. Monat auf jeden Fall, da die Gebärmutter dann so groß ist, dass sie anfängt auf die Blase zu drücken und diese entsprechend nicht mehr so weit gefüllt werden kann, wie gewohnt, demnach kommt es früher zum Harndrang ...

Nein, mit Sicherheit nicht, es kommt darauf an, was und wieviel Du trinkst. Sind es alkoholische Getränke, mußt Du öfter, genauso wie bei harntreibenden Getränken, wie z.B. Gemüsessaft.