ist noob eine beleidigung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Noob kommt von Newbie, was Anfänger heisst^^

Mein bester Freund sagt das immer zu mir :'D 

Also nein, meistens oder eigentlich immer nicht ;) 

aus wiki: Noob [nʉb] – oder die rückwärts geschriebene synonyme Variante Boon – wird je nach Kontext mehr oder weniger abwertend im Sinne von „lernunfähig“ bzw. „nicht lernwillig“ gebraucht. In Online-Computerspielen wird dem Adressaten damit oftmals die Kenntnis grundlegender Spielregeln oder die Befähigung zum hilfreichen Mitspielen abgesprochen.

Das Wort ist eine aus dem Leetspeak rücktranskribierte Schreibweise von n00b für Newb, die wiederum eine Verkürzung des Begriffes Newbie darstellt. In anfängerfreundlichen Umgebungen wird der Terminus Noob in der Regel zugunsten des neutraleren Newbie vermieden.

-zu gut deutsch heisst das ein noob ist ein idiot, ein nichtsraffer ^^-

53

Dies halte ich nicht nur für die ausführlichste, sondern auch inhaltlich für die beste Antwort dieser aus dem Totenreich zurückgeholten Frage.

Ergänzungen:

Ich kenne auch die Schreibweise qoou (bitte Monitor auf den Kopf stellen).

Wenn man nach einer Weile als Newbie irgendwann als Noob bezeichnet wird, sollte man sich ernsthaft Gedanken über seine Einstellung zum Lernen oder eine Lernschwäche machen.

0

ist der name amina eine beleidigung?

Stimt es das der name Amina für Türken eine beleidigung ist? Wenn ja wie kommt das schließlich ist es ein muslimischer name und auch der name der Mutter des propheten mohamed also was soll das in allen anderen muslimischen ländern ist es bloß ein name

...zur Frage

Ist Babo eine Beleidigung?

Hallo mein Name ist Jana. Ein Kumpel von mir behauptet das Babo keine Beleidigung ist. Stimmt das?

...zur Frage

Youtube Name erstellen?

Also man muss sich ja ein google mail konto für youtube erstellen Nun kann ich mir aber irgendwie keinen youtube namen erstellen es wird nur mein richtiger name angezeigt wie kann man einen eigenen namen erstellen?

...zur Frage

Ab wann zählt eine Beleidigung als Beleidigung und kann bestraft werden?

Hauptfrage : Ab wann ist eine Beleidigung eine Beleidigung, die man Strafrechtlich (also nach StGB §185) verfolgen kann ?

Nebenfrage : Ich hatte mal im Unterricht vergessen meine Handschuhe auszuziehen, so kam der Lehrer zu mir und schreite mich an :'' Ja, bist du eigentlich Behindert?!'' --> zählt dies jetzt als Beleidigung, weil er ja weiß, dass ich es nicht bin ?

Aber nicht denken, dass ich die Hauptfrage jetzt aus diesem Grund stelle, weil ich ihn Anzeigen will.

...zur Frage

Anzeige wegen Beleidigung machen?

Hallo ich habe einen ehemaligen Freund gefragt warum er sich von seiner Freundin getrennt hat. Dann hat er eine Memo gemacht und hat darin gesagt: (mein Name) du pädophiler Wihser, das geht dich nichts an.

Ich kann seine Reaktion nicht nachvollziehen, da ich hab ganz freundlich gefragt.

Kann ich nun eine Anzeige wegen dieser Beleidigung aufgeben?

Habe ja genug Beweise. Er hat meinen Name genannt und die Beleidigung war deutlich zu hören. Seine Stimme ist zudem deutlich zu identifizieren.

...zur Frage

Findet ihr das als Beleidigung (Idiot)?

Hey Leutet findet ihr Idiot ist eine Beleidigung? Ein Mädchen sagte Jesus ist ein Idiot ist das eine Beleidigung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?