Ist Niesen unterdrücken eigentlich gefährlich?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
peterwuschel  18.12.2014, 17:11

Hallo -Aquestion38. Vielen dank für Deine Bewertung . Ich hoffe der Link hat Dir weitergeholfen. Dir und Deinen Angehörigen --Verwandten --Bekannten und Freunden wünsche ich schöne Feiertage und noch sehr viele gesunde-gute- neuen Jahre. Lieben Gruß vom peterwuschel(((---:::

NEIN, eindeutig, es ist natürlich erfahrungsgemäß nicht sinnvoll, es dauerhaft zu unterdrücken, aber schädlich im klassischen Sinn definitiv nicht! Daher gern mal ab und zu in der passenden Situation unterdrücken, meist niest man dafür halt zu einem späteren Zeitpunkt. Liebe Grüße

Schließe ich aus, ich meine was soll passieren, soll dein Kopf vlt platzen? Höchstens Nasenbluten könnte durch den Druck entstehen...

Also ich wußte nicht mal , daß man niesen unterdrücken kann. Wenn ich niesen muß nies ich und das nicht leise.

Ja weil durch das Niesen kleine Partikel wie zB Staub oder Bakterien die sich in der Nase gesammelt haben wieder nach draußen geniest werden sollten also ist es nicht so gesund