Ist momentan die beste Zeit Aktien zu kaufen?

8 Antworten

Jeder Tag dieser Krise ist richtig um Aktien zu kaufen. Und der Folgetag ist der Tag um sich zu ärgern, dass man bereits gestern kaufte, weil die Kurse weiter absackten.

Es ist schwer zu sagen. Auf jeden Fall ist der Zeitpunkt nicht ganz verkehrt. Gestern waren in einigen Zeitungen besorgte Börsianer abgebildet, wie sie auf die Anzeigetafeln schauen, und zwar nicht nur in Wirtschaftszeitungen. Das ist normalerweise ein Einstiegssignal. (Lustig, dass sie übehaupt noch welche finden, die da immer auf dem Parkett besorgt schauen, weil der meiste Handel elektronisch geht).

Den perfekten Zeitpunkt findest du nie. Am besten über die Zeit verteilt einsteigen, mit monatlichen Beträgen (bei Fonds), oder einzelnen Aktienposten, die du nacheinander kaufst. Jetzt angefangen.

Eins ist sicher: Es wird viele geben, die erstmal die Lage beobachten, bis sie sich wieder sicher fühlen, dass man beruhigt kaufen kann. An dem Punkt ist die Erholung dann aber schon weitgehend vorbei, und zumindest gibt es kein Schnäppchen mehr.

Einer der besten Zeitpunkte war gestern.

Heute ist alles schon 5% teuer.

Ob die Kurse sich nun weiter erholen oder das Tief von gestern nochmal getestet wird

weiß man nicht.

Aber es sind derzeit Kaufkurse, wenn man das langfristig sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Wenn du Geld hast lohnt es sich. Aber du solltest dir Aktien besorgen, die davor teuer waren und auch zukunftsfähig sind. Telekom-Aktien beispielsweise.

"Jede Krise geht vorüber, auch die Zeit mit dem Corona Virus" das sehe ich auch so, nur denke ich, dass wir erst am Anfang sind. In 4 Wochen wird bei uns und wahrscheinlich auch in Teilen der USA alles öffentliche Leben still stehen wie derzeit in Italien.

Da werden wir an den Börsen auch noch weitere Einbrüche sehen. Dei Erholung heute würde ich als Bullenfalle ansehen... viel zu früh zum Wiedereinstieg.